Porsche ist ja seit längerem schon kein Kleinserienhersteller mehr. Trotzdem konnte man schon früher und kann man noch heute sein Fahrzeug bereits ab Werk je nach Geschmack verändern oder verbessern. Dazu zählte auch der sog. Flachbau, eine eindeutige Anlehnung an die Porsche 935 Rennsportwagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_935
Über Sinn und Unsinn läßt sich bekanntlich gut streiten, als Modell mußte ich ihn haben.
Die Bezeichnung des Fahrzeugs ist übrigens nicht 911, er wurde von Porsche als eigenständiges Modell betrachtet, daher die 930. Überflüssig zu sagen das die Spezialisten in Zuffenhausen die ein oder andere Pferdestärke zusätzlich gefunden haben. Eine Schippe mehr hat ganz gewiß nichts ausgemacht. Die serienmäßigen Turbos hatten übrigens bis 1989 ein 4-Gang Getriebe während den normalen 911 von Anbeginn an bis zu den letzten G-Modellen SC und Carrera ein 5-Gang Gettriebe eingebaut wurde.(Ausnahme 911 T).
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_930
Zum Modell:
Demnächst bei Die-Cast
Modell wie immer Fujimi, Farbe Modelmaster
PS: Ich bin mal gespannt ob Euch was auffällt!!!
Porsche 930 Turbo Coupe Flachbau
-
- Been thanked: 10 times
Ja, die Bordkanone !
Hallo Udo,
ich hätte gedacht es würde früher auffallen das mir der Wastegate-Auspuff abhanden gekommen ist. Aber es hat auch keiner die Differenz zwischen den 2 Gemballa-Porsches entdeckt.
Die Farbe die ich bei den allermeisten Modellen benutzt habe ist von Modellmaster. Sie war immer problemlos zu verarbeiten und ist dazu noch langzeithaltbar.1998 habe ich die letzte gekauft, sie wurde quasi 15 Jahre lang unbeachtet auf dem Speicher gelagert und vor ein paar Wochen hab ich damit ein 43er Modell lackiert. Ergebnis: keine Probleme, sieht aus als wär sie vom letzten Jahr. Bei dem Flachbau habe ich vermutlich die Nr. 2718 benutzt, Garderot. Für Modellautos kann ich sie nur empfehlen. Diese Farbe habe ich auch für die meisten Ferraris, zumindest die roten, benutzt.
Peter
ich hätte gedacht es würde früher auffallen das mir der Wastegate-Auspuff abhanden gekommen ist. Aber es hat auch keiner die Differenz zwischen den 2 Gemballa-Porsches entdeckt.
Die Farbe die ich bei den allermeisten Modellen benutzt habe ist von Modellmaster. Sie war immer problemlos zu verarbeiten und ist dazu noch langzeithaltbar.1998 habe ich die letzte gekauft, sie wurde quasi 15 Jahre lang unbeachtet auf dem Speicher gelagert und vor ein paar Wochen hab ich damit ein 43er Modell lackiert. Ergebnis: keine Probleme, sieht aus als wär sie vom letzten Jahr. Bei dem Flachbau habe ich vermutlich die Nr. 2718 benutzt, Garderot. Für Modellautos kann ich sie nur empfehlen. Diese Farbe habe ich auch für die meisten Ferraris, zumindest die roten, benutzt.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Hallo Udo,
bei mir wars genau umgekehrt, ich hab nur glänzende von Modelmaster benutzt, grundiert habe ich meist mit Alu oder Schwarz von Revell oder seltener Humbrol. Wenn Du fragen willst, nur los damit. Ist zwar alles schon ein paar Tage her aber zum Glück ja noch nicht alles vergessen. Außerdem machts mehr Spaß mit Leuten zu reden die mehr können als dummes Zeug abzusondern und Wiki schauen.
Peter
bei mir wars genau umgekehrt, ich hab nur glänzende von Modelmaster benutzt, grundiert habe ich meist mit Alu oder Schwarz von Revell oder seltener Humbrol. Wenn Du fragen willst, nur los damit. Ist zwar alles schon ein paar Tage her aber zum Glück ja noch nicht alles vergessen. Außerdem machts mehr Spaß mit Leuten zu reden die mehr können als dummes Zeug abzusondern und Wiki schauen.
Peter
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 39 times
Wieso Scratchbau? Den Bausatz gibt es so von Fujimi!?Kafens hat geschrieben:Unglaublich, Scratch-Modellbau pur.

Muss schreiben: schönes Modell. Meiner liegt immer noch im Keller und wartet.... Ein bisschen an den Schrammleisten rundum gezittert, aber ansonsten ok.