Vorsicht Einbrecher!

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
eupemuc

Einem Modellbaukollegen aus dem Raum Düren wurde bei einem Einbruch die gesamte Airbrushausrüstung samt Kompressor geklaut.
Inkl. Farben, alle Verdünner, Werkzeug, sowie das Zubehör.
Bitte achtet mal darauf, ob euch, oder in einem der Verkaufsportale, ein FO.ME Kompressor Modell Junior A angeboten wird. Der ist nicht gerade häufig zu finden. Der Zustand ist neuwertig! Die Pistole war eine Revell Standard Class.
Anbei ein Foto vom Kompressor.
FO.ME Junior A
FO.ME Junior A
$_57.jpg (60.36 KiB) 5640 mal betrachtet
Danke für eure Hilfe.

Gruß
eupemuc
Axt

Hmm... ich denke, wer so was gezielt klaut, verwendet es selber.
eupemuc

AlexiLalas hat geschrieben:Nur Modellbausachen???
Soweit ich weiß, ja.
eupemuc

Quarterscaler hat geschrieben:Frage mich gerade wer in eine Wohung einbricht und SO ETWAS klaut?
Bin schon etwas verwundert das sich da jemand mit Farben und Klöterkrams abschleppt und nicht nach Wertgegenständen sucht/ greift....
Der Einbruch war im Keller.
Dierk3er

Bei mir wurde vor 3-4 Jahren auch im Keller eingebrochen.
Mitten am Tage. Neben meinen Sommerreifen samt 19°_Felgen, wurden auch zahlreiche Bausätze gestohlen.
Hatte fast 8.000,-€ Schaden, den zum Glück die Versicherung zwar bezahlt hatte.
Jedoch waren darunter sehr viele Bausätze, die es im Handel einfach nicht mehr gibt, und bei ebay für ein vielfaches des ursprünglichen Preises weggehen. :evil:
Die Bauanleitungen und Decals, die ich immer seperat in einer trockenen Holzkiste aufbewahre, habe ich alle noch. :P

Kelleraufbrüche scheinen inzwischen modern zu werden. Ich persönlich sehe da einen direkten Zusammenhang zwischen steigender Einbruchszahlen und der EU-Osterweiterung....
Aber DAS ist wieder ein anderes Thema. 8-)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Axt

Dierk3er hat geschrieben:Kelleraufbrüche scheinen inzwischen modern zu werden. Ich persönlich sehe da einen direkten Zusammenhang zwischen steigender Einbruchszahlen und der EU-Osterweiterung....Aber DAS ist wieder ein anderes Thema.
Ich glaube nicht... Es ist doch zu offensichtlich: Das war jemand, der weiß, was im Keller ist/war und ist wahrscheinlich selber Modelbauer. Wohl eher Anfänger, andere wären bei jemanden mit Kompressor mit Kessel eingebrochen. ;)
Ich sehe da eher einen Zusammenhang zwischen steigender Arbeitslosigkeit und sinkender Polizeistärke.
eupemuc

In Anbetracht dessen, dass ALLES, was zu der Airbrushausrüstung gehört, mitgenommen wurde, ist das sogar wahrscheinlich.
Passt doch bitte trotzdem auf, ob euch sowas irgendwo unterkommt. Evtl. auch auf einem Flohmarkt.
Die Seriennummer des Komp. ist auf dem Bild zwar lesbar, aber trotzdem nochmal zur Sicherheit: 3549

Danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“