Gravuren
- b.l.stryker
Manchmal ist es auch bloß getan, wenn du die Gravuren vor dem eigentlichen Lackiervorgang mit schwarz oder grau bemalst und dann dünn die Grundfarbe aufsprühst. Somit schimmern deine Panellines leicht hervor. Dies nennt man Preshading (Vorschattieren)
Glück Auf. Björn

Was auch gut funkioniert:
Vormalen mit Acryl Hobbfarben, z.B.:
http://www.c-kreul.de/Acryl-Mattfarben.249.0.html?&L=1
Aus Schwarz und Weiß ein dunkles Grau mischen, nach der Lackierung auf die Blechstösse streichen und nach ca. 1Min. mit einem
Baumwolltuch drüberwischen (quer zum Stoss). Dann den Klarlack drauf.
Einfach mal an einem Testmodell ausprobieren.
Vormalen mit Acryl Hobbfarben, z.B.:
http://www.c-kreul.de/Acryl-Mattfarben.249.0.html?&L=1
Aus Schwarz und Weiß ein dunkles Grau mischen, nach der Lackierung auf die Blechstösse streichen und nach ca. 1Min. mit einem
Baumwolltuch drüberwischen (quer zum Stoss). Dann den Klarlack drauf.
Einfach mal an einem Testmodell ausprobieren.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Hi Starfighter,
Sollten Dir die Ölfarben noch etwas "zu heikel" erscheinen, schließlich muss man sie mit Terpentin entfernen, versuche es doch erst einmal mit Pastellkreide. Diese zerreibst Du einfach mit Schleifpapier oder einem Messer und gibst sie in etwas Seifenwasser. Funktioniert genau wie die Ölfarben, ist nur mit Wasser abwaschbar und das auch relativ leicht. Auch von den Mengenverhältnissen so wie bei den Ölfarben.
Für den Anfang denke ich ganz gut, schließlich kann man damit nichts "versauen".
VG
Sollten Dir die Ölfarben noch etwas "zu heikel" erscheinen, schließlich muss man sie mit Terpentin entfernen, versuche es doch erst einmal mit Pastellkreide. Diese zerreibst Du einfach mit Schleifpapier oder einem Messer und gibst sie in etwas Seifenwasser. Funktioniert genau wie die Ölfarben, ist nur mit Wasser abwaschbar und das auch relativ leicht. Auch von den Mengenverhältnissen so wie bei den Ölfarben.
Für den Anfang denke ich ganz gut, schließlich kann man damit nichts "versauen".
VG