Einer kam durch

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Ex43er

Ja mein leiber Axt,
das hast Du dir selber eingebrockt.
Auf wundersame Weise hat ein Modell aus goldenen Jugendjahren überlebt. Entsprechend des Filmtitels (ich hoffe er ist allgemein bekannt. Wenn nicht "Einer kam durch" mit Hardy Krüger als Franz v. Werra) hat ein Modell wie ein kleines saarländisch/gallisches Dorf den Zeiten standgehalten. Wer jetzt Probleme mit dem Herz, Kopf oder sonstigen Extremitäten bekommt, ich hab ja gewarnt.
Viel Vergnügen
Grauen.JPG
Grauen.JPG (188.2 KiB) 3032 mal betrachtet
Grauen (2).JPG
Grauen (2).JPG (189.3 KiB) 3032 mal betrachtet
Grauen (3).JPG
Grauen (3).JPG (183.32 KiB) 3032 mal betrachtet
Grauen (4).JPG
Grauen (4).JPG (154.41 KiB) 3032 mal betrachtet
Für Schäden an Bildschirmen, Brillen oder Kontaktgemüse hafte ich natürlich nicht.
Wie man am glückerweise verschwundenen HK sehen kann ist dieses Modell eindeutig vor 1979, ich vermute aber ca. 1970/72 gebaut, Man beachte auch die gekonnte Strichführung des Pinselakrobaten.....
Hersteller dieses unglückseligen Teils war vermutlich Airfix, Farbe von Humbrol und die Fingerabdrücke von mir.
Vielleicht findet noch jemand ähnliche Meisterwerke und zeigt sie.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt

Ex43er hat geschrieben:Ja mein leiber Axt,
das hast Du dir selber eingebrockt.
Find ich gut!! 8-)
Als ich deinen Flieger nun sah, viel mir grad der Name "Hawker Tempest" ein. Möglich, dass das mein erstes Modell war. BAC Lightning wäre auch noch ne Option. Von denen hat allerdings keine die Angriffe der Zisselmännchen überlebt. :twisted: Das älteste mir bekannte Modell, welches überlebt hat, ist eine F-16 in 1:48, die gerade vor mir steht. Sie ist aber nur Sünde, denn die hatte ich beim Bund gebastelt, da war dann schon Schluss mit Jugend. Die werde ich jetzt aber trotzdem noch mal für den Fotografen herrichten müssen...
Ich hatte auch mal früher Fotos von ein paar Modellen an meiner Kinderzimmerdecke gemacht, die Bilder müsste es auch noch irgendwo geben...
Ex43er

Ich glaub ich hab irgendwo noch ein Bild eines Stuka(von Revell !:32, der mit der Schlange) den ich an die Decke gehängt habe.
Es ist aber doch beruhigend wenn man hört, andere Leute waren genau so verrückt.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“