Eure "Sekundär" Hobbys ?
- satori
- Been thanked: 1 time
Kochen tu ich auch gerne. Vor allem wenn es wieder mal ein turbulenter Tag war, kann ich mit kochen so schön "runter fahren". Das nennt man dann "Samu" - aktive Meditation
Nebenbei bin ich noch als Gitarrist und Tontechniker für verschiedene Bands und Solo Interpreten unterwegs, was viel zeit in Anspruch nimmt, aber dafür immer mal wieder ein paar Euronen abwirft die ich dann für den Modellbau ausgeben kann
Schreibe, lese, fotografiere und reise auch gerne.

Nebenbei bin ich noch als Gitarrist und Tontechniker für verschiedene Bands und Solo Interpreten unterwegs, was viel zeit in Anspruch nimmt, aber dafür immer mal wieder ein paar Euronen abwirft die ich dann für den Modellbau ausgeben kann

Schreibe, lese, fotografiere und reise auch gerne.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Jetzt, wo ich die Bilder sehe, fällt mir noch ein, dass ich auch "Teilzeitcowboy" bin...
An welcher Stelle das steht, kann ich nicht sagen. Wenn ich mich mit etwas beschäftige, hat das immer "Priorität". Mal das eine mehr, mal das andere weniger. Kann auch sein, dass ich mich mal Monate/Jahre nicht damit beschäftige.

An welcher Stelle das steht, kann ich nicht sagen. Wenn ich mich mit etwas beschäftige, hat das immer "Priorität". Mal das eine mehr, mal das andere weniger. Kann auch sein, dass ich mich mal Monate/Jahre nicht damit beschäftige.
- Toolman Toto
Nanu, fehlt hier nicht was? Habe ich was verpasst?
Ich verbringe meine freie Zeit überwiegend beim Fotografieren und bei der DRK-Wasserwacht.
Modellbau ist auch für mich eher Zeitvertreib für die "schlechte" Jahreszeit.

Ich verbringe meine freie Zeit überwiegend beim Fotografieren und bei der DRK-Wasserwacht.
Modellbau ist auch für mich eher Zeitvertreib für die "schlechte" Jahreszeit.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
- Gepardschrauber
Nein. Die Beiträge hat Jens auf meine Bitte hin gelöscht.
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
- Gepardschrauber
War ich hier langsamer, als Jens mit seinem Besen? Was hab ich denn verpasst?
Jürgen
Jürgen

Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
-
Ich schreibe einfach mal, was meine Hobbies sind - primär oder sekundär - ist eigentlich egal. Wenn ich nicht gerade Plastikmodellautos bemale/zusammenklebe bin ich ehrenamtlicher Fußballbetreuer in Jugendmannschaften, befasse mich mit Fußballhistorie d.h. ich sammle Ergebnisse, Aufstellungen, Zuschauerzahlen usw. und vieles mehr und so nebenbei befasse ich mich mit Rockmusik -Hard bis Heavy ist optimal
Das sind alles Sachen, bei denen ich mich herrlich entspannen kann.
Gruß Siggi

Gruß Siggi
Klar Modellbau
Ansonsten lesen (vorzugsweise Flugzeugtechnische und- historische Literatur) aber auch Thriller im Stil v.Tom Clancy , rätseln (St8ts und Sudoku) und fotografieren.

Ansonsten lesen (vorzugsweise Flugzeugtechnische und- historische Literatur) aber auch Thriller im Stil v.Tom Clancy , rätseln (St8ts und Sudoku) und fotografieren.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Neben Modellbau folgendes:
- Lesen
- Musik hören und machen (Trompete und Sax)
- Fechten (Degen und Florett)
- Fussball schauen (Nur der BVB!
)
- Filme und Serien gucken
- Computergames (IL2, LockOn, Silent Hunter, GTA V)
- Lesen
- Musik hören und machen (Trompete und Sax)
- Fechten (Degen und Florett)
- Fussball schauen (Nur der BVB!

- Filme und Serien gucken
- Computergames (IL2, LockOn, Silent Hunter, GTA V)

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Eigentlich ist Modellbau mein "Sekundär Hobby". Hobby Nr. 1 ist 5 Jahre alt, wiegt 3,5 kg und will täglich mindestens 2x raus. Er hört (meistens jedenfalls) auf den Namen Snoopy und ist mittlerweile soweit heruntergefallene Modelleinzelteile ohne Aufforderung zu aportieren. Er macht es so gut und ohne Bißspuren als wär er darauf dressiert. Also ein idealer Modellbauer-Hund.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Hallo zusammen,
neben dem neu entdeckten Modellbau sind vor allem meine Kinder in der Freizeit im Fokus. Bedingt durch Hausbau, bin ich außerdem ein leidenschaftlicher Heimwerker. Vor allem im Außenbereich bin ich rund ums Haus mit Terrassen- und Wegebau, sowie dem Anlegen von Beeten für meine Frau und die Kinder beschäftigt.
Ansonsten setz ich mich hin und wieder vor den PC und spiele dort hauptsächlich Rollenspiele (online und offline).
neben dem neu entdeckten Modellbau sind vor allem meine Kinder in der Freizeit im Fokus. Bedingt durch Hausbau, bin ich außerdem ein leidenschaftlicher Heimwerker. Vor allem im Außenbereich bin ich rund ums Haus mit Terrassen- und Wegebau, sowie dem Anlegen von Beeten für meine Frau und die Kinder beschäftigt.
Ansonsten setz ich mich hin und wieder vor den PC und spiele dort hauptsächlich Rollenspiele (online und offline).
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Meine Hobbies sind neben dem Modellbau, die freiwillige Feuerwehr und das Theaterspielen.
Besonders die Feuerwehr ist recht zeitintensiv was dazu führt das der Modellbau zeitlich darunter leidet.
Besonders die Feuerwehr ist recht zeitintensiv was dazu führt das der Modellbau zeitlich darunter leidet.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
(die es leider zu 66,7% nicht als Modell gibt)