H.M.S. Bounty

satori
Been thanked: 1 time

Dino hat geschrieben: Jetzt brauche ich die Hilfe von den Fachleuten:
Das rot eingezeichnete Tau am Fockmast läuft tatsächlich quer längs an der Rahe und verschwindet dann wo? :?:
Hat das Tau "L" was damit zu tun?
Danke schon mal für eure Hilfe!
So wie es aussieht ist die rot markierte Leine Teil der Brasse die von der Grossstag (L), dort wo sie festgemacht ist, zur Nock der Vormarsrah läuft und dann zum Grossmast weiter geführt wird (M). Die Zeichnung ist generell nicht so präzise würd ich mal sagen.
Richtigerweise müsste die Grossstag (L Backbord) bei der Bounty am Bugspriet festgemacht werden und nicht wie in der Zeichnung, an der Geduld des Fockmasts.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Toolman Toto

Moin Dino,

da schließe ich mich panzerbaer62 an! Super Bericht, tolles Modell und klasse Bilder!

Ich habe mal gelesen, dass Schiffsmodellbauer (ich bin da ja eher keiner) aus Zellstoff oder leichtem Stoff neue Segel herstellen, indem sie den Stoff über die Plastiksegel legen und mit einem Holzleim/Wasser-Gemisch bestreichenund trocknen lassen. Danach habt der Stoff die Form der Segel angenommen und kann weiterverarbeitet werden.

Dadurch bekommen die Segel ein realistischeres Aussehen als die Plastikteile. Zudem kannst Du das Gemisch auch noch entsprechend einfärben.

Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Axt

Also, wenn die linke Figur nicht Anthony Hopkins ist....

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 61853c.jpg

Klasse gemacht! Egal ob erst spachteln oder erst lackieren, das Ergebnis zählt! ;)
satori
Been thanked: 1 time

Axt hat geschrieben:Also, wenn die linke Figur nicht Anthony Hopkins ist....

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 61853c.jpg
Die Ähnlichkeit ist verblüffend :o
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Dino

Hallo Leute,

also mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit soviel Zuspruch.
Erstmal vielen Dank für alles und ich verspreche, euch auch weiterhin an meinen Arbeiten teil haben zu lassen.

Das mit Captain Bligh habe ich wie folgt geschafft: :ugeek:
Mit der Trockenmal-Methode hat es nicht funktioniert.
Bligh sah danach wie Dr. Cornelius Tayler vom Planet der Affen aus. Naja... :oops:
Leider bin ich mit der Kamera nicht so dicht ran gekommen, dass man das erkennen konnte.
Da die Figur aber nichts auf der Bounty zu suchen hatte, habe ich einfach Verdünner über das Gesicht geschüttet und schon hatte ich Anthony Hopkins.
Und das passt doch.
Ich will damit nicht sagen, schüttet einen Schimpansen Verdünner ins Gesicht, und schon sieht er aus wie A. Hopkins. :mrgreen:
Also nicht wirklich mein Verdienst. :|

So, nun zurück zu wichtigeren Sachen:
Schaut Euch doch bitte mal das Foto 44 genauer an und sagt mir, was da verkehrt ist.
Ich meine jetzt nicht die fehlende Palme auf der Insel.

Schiff...Mast---Rahe' ' ' :o (an der Marsstege!) Ahhhh...

Da meint doch der eine oder andere, die hängen etwas tief.
Richtig, da ist mir wohl die Lupe verrutscht oder das war die Rache von Antony. (Ich darf jetzt Tony sagen.)

Also, Leute, immer genau hinschauen. :geek:

Euer Dino
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“