Die Aufnahmelöcher der Masten habe ich mit Spachtelmasse aufgefüllt, um diese besser ausrichten zu können und damit es einen sauberen Übergang gibt. Ich hätte aber vorher das Deck mit ColorStop behandeln sollen, dann wäre mir das anschließende Deck schrubben erspart geblieben.

- 039 Mast.JPG (98.61 KiB) 7586 mal betrachtet
Die Riemen sind gestrichen und mit Sekundenkleber fixiert.
Keine Angst, das ist keine Drogenspritze, sondern das Behältnis für den Sekundenkleber.
Leider klebt die original Kartusche immer sehr schnell zu. Also ziehe ich den Kleber in einer Spritze auf.
Kappe drüber, fertig. Und wenn hier die Nadel verstopft ist, nein nicht abfackeln, sondern dann wird eine neue aufgesetzt.

- Die Paare neuer Riemen dank Revell.
- 040 Riemen.JPG (95.93 KiB) 7586 mal betrachtet
Das sind nicht die Waffen vom grünen Bogenschützen sondern die Rahen, zumindest sollen es diese einmal werden.
Mit etwas Wärme und viel Geduld habe ich sie dann auch einigermaßen gerade bekommen.

- Die lassen sich nicht mehr verbiegen, die sind verbogen.
- 041 Rahen im bogen.JPG (126.97 KiB) 7586 mal betrachtet

- Achtung, Rahen, stillgestanden (oder besser gerade gestanden).
- 043 Rahen stillgestanden.JPG (137.76 KiB) 7586 mal betrachtet
Und hier das vorläufige Endergebnis:
Die Wanten sind klar-matt lackiert und ich bin daran beinahe verzweifelt, weil die Dinger auch nicht passen wollten. Vor allem nicht die Unterwanten am Basanmast (oder ist das der Kreuzmast). Ich habe den Mast tatsächlich nochmal gekappt und Wanten und Mast aufeinander abgestimmt und verbogen, dass es nun doch stimmt und die Pfuscherei nicht so auffällt.
Leute, das war definitiv mein letzter Segler.

- Noch lebt die Mannschaft auf der grünen Insel der Glückseeligkeit. Aber wartet ab, wenn ihr an Bord geht.
- 044 Das Schiff.JPG (144.56 KiB) 7586 mal betrachtet
Jetzt brauche ich die Hilfe von den Fachleuten:
Das rot eingezeichnete Tau am Fockmast läuft tatsächlich quer längs an der Rahe und verschwindet dann wo?
Hat das Tau "L" was damit zu tun?
Danke schon mal für eure Hilfe!

- Was ist was und ist rot?
- 045 Frage.JPG (136.57 KiB) 7586 mal betrachtet
So, dass war es erst einmal.
Zum Schluss kommt die Takelage, ohne Segel.
Die sind mittlerweile so brüchig, man könnte meinen, die Motten waren dabei gewesen.
Und neue Segel nähen habe ich keine Lust, wirklich nicht.
Also, in der Hoffnung, dass ich mich nicht in den Tampen verheddere und am Großmast hängen werde, werde ich dann meinen ersten Baubericht abschließen.
Bitte Kritik nicht nur für das Modell sondern auch für den Bericht.
DANKE!

- So Jungs, macht schön winke, winke!
- 046 Die Mannschaft.JPG (84.48 KiB) 7586 mal betrachtet
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
(Henry Ford)