Zeigt Eure Projekte......
-
Revell-Bert
- Has thanked: 167 times
- Been thanked: 174 times
Selbst schnitzen?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
derboesewolfzdf
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 63 times
Ich zeige wuch mal das Teil, wie es aussehen soll und was am Ast hängt.....
Da fehlt die breite Achsverstrebung und die Aufnahme des Rads. Das geht weit über meine Talente hinaus 
-
Revell-Bert
Das "Dreieck" mit Draht biegen? Aus einer Büroklammer o.ä.
Vielleicht bekommst du ja Ersatz.
Vielleicht bekommst du ja Ersatz.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 70 times
Ich bin bei meinem Schnellboot etwas weiter. Die Bordwand ist gespritzt, alle anderen Teile sind gepinselt.
Revell hat für die beiden Hauptfarben Hellgrau und Dunkelgrau Mischungen angegeben. Sie schienen mir zu dunkel, also habe ich sie aufgehellt. Bei nachträglichen Mischungen für Kleinteile habe ich wohl nicht immer das richtige Verhältnis getroffen, so dass ich jetzt mehrere Grautöne am Boot habe. Mit dem Holzdeck als Kontrast zum Grau sieht es recht attraktiv aus.
Jetzt stehen noch ein paar Kleinteile an und danach will ich mich an etwas Alterung versuchen. Ich bin gespannt wie das ausgeht.
@Revell-Bert: Der Audi sieht phantastisch aus.
Revell hat für die beiden Hauptfarben Hellgrau und Dunkelgrau Mischungen angegeben. Sie schienen mir zu dunkel, also habe ich sie aufgehellt. Bei nachträglichen Mischungen für Kleinteile habe ich wohl nicht immer das richtige Verhältnis getroffen, so dass ich jetzt mehrere Grautöne am Boot habe. Mit dem Holzdeck als Kontrast zum Grau sieht es recht attraktiv aus.
Jetzt stehen noch ein paar Kleinteile an und danach will ich mich an etwas Alterung versuchen. Ich bin gespannt wie das ausgeht.
@Revell-Bert: Der Audi sieht phantastisch aus.
-
Revell-Bert
@paul
Großen Dank
Für die Mitleser habe ich einen guten Tipp für den, der seinen Kennzeichen gerne individuell machen möchte:
DIe Suche nach
"...nummernschild.heisnbrg..."
bringt die richtige Adresse. In den Nutzungsbedingungen steht einiges wegen "untersagtes Verlinken", daher kein direkter Link.
Die Seite hat einen ganz klasse Generator, mittlerweile sogar mit Zulassungsstempel des jeweiligen Bundeslandes

Großen Dank
Für die Mitleser habe ich einen guten Tipp für den, der seinen Kennzeichen gerne individuell machen möchte:
DIe Suche nach
"...nummernschild.heisnbrg..."
bringt die richtige Adresse. In den Nutzungsbedingungen steht einiges wegen "untersagtes Verlinken", daher kein direkter Link.
Die Seite hat einen ganz klasse Generator, mittlerweile sogar mit Zulassungsstempel des jeweiligen Bundeslandes
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Ahoi Paul
Deine Vosper MTB ist absolut solid gebaut; die Grundlage steht. Bereit also für ein Weathering, welches erst das Boot zu einem Aufsehen erregenden Unikat machen wird.
Getrau dich. Tip: Probier es mit Aquarellfarben, damit kannst du tolle farbliche Effekte erzeugen und - grosser Vorteil - bei Nichtgefallen einfach abwaschen und von vorn beginnen. Es kann also nichts schiefgehen.
Die Bearbeitung mit einem Panelliner lassen die Konturen noch vertiefen und plastischer erscheinen.
Aus der Werft
Wilfred
Deine Vosper MTB ist absolut solid gebaut; die Grundlage steht. Bereit also für ein Weathering, welches erst das Boot zu einem Aufsehen erregenden Unikat machen wird.
Die Bearbeitung mit einem Panelliner lassen die Konturen noch vertiefen und plastischer erscheinen.
Aus der Werft
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio