Gloster Gladiator in 1:32 von Revell

Antworten
MatiasLuge
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Es ist wieder soweit: Mein Modell des britischen Gloster Gladiators in 1:32 von Revell – teilweise auch vor einem Himmel-Poster fotografiert:

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Gladiator mag zwar beeindruckend aussehen, als Kampfflugzeug war es jedoch bereits bei seiner Einführung im Jahr 1937 veraltet. Der letzte britische Jagd-Doppeldecker war den einmotorigen Jägern des Feindes deutlich unterlegen, die Produktion wurde folglich schon 1940 eingestellt.

Weiterführendes: https://www.historynet.com/gloster-gladiator-ww2/
Mechanic
Has thanked: 35 times
Been thanked: 36 times

Ein sehr schönes Modell :thumbup:
Dieses Modell möchte ich auf jeden Fall auch mal bauen. Das darf in einer Warbird Sammlung nicht fehlen :)
Die Fairy swordfish war zu diesem Zeitpunkt auch veraltet aber trotzdem sehr effizient.
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
MatiasLuge
Has thanked: 7 times
Been thanked: 11 times

Danke :) Die Swordfish wollte ich auch bauen, die Modelle die ich gefunden habe waren aber recht teuer ^^

Die Swordfish hat in der Tat ein paar spektakuläre Aktionen parat – die Versenkung der Bismarck dürfte die bekannteste sein, am faszinierendsten finde ich aber den nächtlichen Flugzeugträgerangriff auf die italiänische Flotte , quasi der taktische Vorläufer von Pearl Harbor – hier ein spannendes Video dazu: https://youtu.be/lKTMQgvowws?si=TScAgSmk__eOLRS9
ModellbauFan
Has thanked: 5 times
Been thanked: 59 times

Sieht gut aus :clap: :clap: !
Beste Grüße,
Fabian
eydumpfbacke
Has thanked: 9 times
Been thanked: 22 times

:clap: :respekt: :thumbup: :thumbup:
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Galerie“