Während der Coronapandemie angefangen und endlich fertig.
Verwendet wurden:
Miniart European Tramcar Set 38009
Miniart 170 V 38016
Miniart Tauben 38036
viele Nerven
Die Linie 9 fuhr von der Sternstraße in Derendorf zum Düsseldorfer Hauptbahnhof und zurück.
Mal was altes, rein ziviles zu bauen, hat viel Spaß gemacht.
Ich hoffe es gefällt.
Zum Baubericht: viewtopic.php?t=9804
Düsseldorfer Straßenbahn 1936 (Miniart 1.35)
-
- Has thanked: 54 times
- Been thanked: 121 times
Klasse arrangiert
Sehr schön gebaut und bemalt

Sehr schön gebaut und bemalt

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 20 times
Der Baubericht war schon sehr gut und das Ergebnis ist der Hammer

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 47 times
wow, wirklich beeindruckend gebaut. Ich bin begeistert, auch von dem used-look. Das Arrangement ist Dir ebenfals bestens gelungen.
-
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 31 times
Hallo Jogie,
das kleine Dio ist echt toll geworden und die Szene wirkt sehr stimmig und lebensfroh
Du hast da eine erstklassige Umsetzung abgeliefert.
Von Berufswegen muss ich aber leider doch eine Kleinigkeit anmerken. Ich glaube nicht, dass der Fahrdraht damals so durchgehangen hat, wie es auf deinen Bildern so wirkt. Außerdem müsste der höchste Punkte dort sein, wo der Stromabnehmer den Fahrdraht berühert.
Aber mach dir keinen Kopf, das werden die wenigsten bei der Betrachtung wahrnehmen.
das kleine Dio ist echt toll geworden und die Szene wirkt sehr stimmig und lebensfroh

Von Berufswegen muss ich aber leider doch eine Kleinigkeit anmerken. Ich glaube nicht, dass der Fahrdraht damals so durchgehangen hat, wie es auf deinen Bildern so wirkt. Außerdem müsste der höchste Punkte dort sein, wo der Stromabnehmer den Fahrdraht berühert.
Aber mach dir keinen Kopf, das werden die wenigsten bei der Betrachtung wahrnehmen.
Gruß Björn
-
- Has thanked: 52 times
- Been thanked: 47 times
als Bahner kann ich Dir sagen...mir ist es nicht aufgefalle. Ich habe mich gefreut, dass eine Oberleitung vorhanden ist.....
-
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 10 times
Hallo Malle,Malle hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 13:10 Hallo Jogie,
das kleine Dio ist echt toll geworden und die Szene wirkt sehr stimmig und lebensfroh![]()
da hast du vollkommen recht.
Schau mal in den Baubreicht, da habe ich es beschrieben.
Jogie
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 58 times
Huhu...
ganz toll geworden Dein Dio . Wenn man wie ich den Baubericht verfolgt hat , dann weiss man erst wie viel Schweiß das ganze Projekt gekostet hat .
Eins hätte ich aber noch :
Die CV steht mit dem Hinterrad auf dem Gullideckel . Eben der ist doch ein gewisser Eyecatcher ... hier ggf den Wagen ein wenig versetzen damit man den Deckel in ganzer Pracht sehen kann ??
ganz toll geworden Dein Dio . Wenn man wie ich den Baubericht verfolgt hat , dann weiss man erst wie viel Schweiß das ganze Projekt gekostet hat .

Eins hätte ich aber noch :
Die CV steht mit dem Hinterrad auf dem Gullideckel . Eben der ist doch ein gewisser Eyecatcher ... hier ggf den Wagen ein wenig versetzen damit man den Deckel in ganzer Pracht sehen kann ??
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.