Italeri 1:12 Alfa Romeo 8C/2300 Roadster
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
Die kurzen sind auch bei mir unten.... guggst Du
-
So, die Hochzeit hat stattgefunden. Der Motor wurde mittels 8 Schrauben an das Fahrwerk geschraubt und mit dem Getriebetunnel verbunden.
Jetzt kommt dann erstmal wieder viel Kleinkram zum lackieren und anbauen, bis man einen Fortschritt erkennen kann.-
[*]Ich habe wieder mal etwas Zeit und Muße gehabt. Leider ist alles so filigran, dass ich mit meinem Tempo kaum voran komme.
Ich habe nun das Gestänge unter dem Chassis fertig und die Fahrerkabine eingesetzt.
Ich habe nun das Gestänge unter dem Chassis fertig und die Fahrerkabine eingesetzt.
-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Langsam nimmt es Form an
Gruß
Torsten

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

-
Yepp, langsam kann man erkennen, was es werden soll.
Zuerst habe ich das Cockpit in Vallejo Steel lackiert und dann die Decals eingesetzt. Einzelne Teile wie die Umrandung des rechten Schalters in schwarz bemalt, wie auch die Knöpfe. Dann habe ich das Cockpit in das Chassis eingefügt und die Leitungen durch die Feuerwand verlegt.
Das Aufsetzen der Fahrerkabine mit 6 Schrauben war echt frickelig. Zum Schluß kam noch der Auspuff mit den Krümnern dran. Die Krümmer habe ich etwas Rost angedeuhen lassen, aber da muss ich noch mal nachbessern.
Zuerst habe ich das Cockpit in Vallejo Steel lackiert und dann die Decals eingesetzt. Einzelne Teile wie die Umrandung des rechten Schalters in schwarz bemalt, wie auch die Knöpfe. Dann habe ich das Cockpit in das Chassis eingefügt und die Leitungen durch die Feuerwand verlegt.
Das Aufsetzen der Fahrerkabine mit 6 Schrauben war echt frickelig. Zum Schluß kam noch der Auspuff mit den Krümnern dran. Die Krümmer habe ich etwas Rost angedeuhen lassen, aber da muss ich noch mal nachbessern.
-
Ein Bild vergessen
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Bleibt interessant 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
Aus unerfindlichen Gründen ist rund um die Schrauben der Lack weggeplatzt. Jetzt muss ich wieder die Teile abbauen. Gottseidank sind sie nicht zusätzlich verklebt. Dann musd ich schauen, ob ich die Stellen ausbessern kann oder komplett neu lackieren muss.
Dadür brauche ich Ruhe und werde den Alfa erstmal pausieren. Im Grunde ging ja alles viel zu reibungslos....

Dadür brauche ich Ruhe und werde den Alfa erstmal pausieren. Im Grunde ging ja alles viel zu reibungslos....
-
Für die Fahrerkabine habe ich noch Mikroschrauben bestellt, um die Fensterrahmen passend an der Karosserie zu vefestigen. Ich dachte, die beigefügten Schrauben wären dafür geeignet, sind aber slle viel zu groß. Also Löcher eiedrr zugespachtelt und abwarten.....
Das Heck ist wieder "fertig" lackiert. An einigen Vorlagen umläuft ein "Draht" den Bürzel. Um das zu imitieren, habe ich Resin Schrauben rundlaufend eingesetzt und am Ende eine 1,0mm Schraube eingeschraubt. Einige Modellbauer haben dort Drahtstücke dazwischen geklebt. Das ist mir nicht gelungen, escsah immer "scheixxe" aus. Also habe ich dünben Schlauch genommen, lackiert und wird jetzt umlaufend aufgeklebt. Sicher nicht die beste und eleganteste Lösung, aber für mich nicht anders zu handhaben.
Das Heck ist wieder "fertig" lackiert. An einigen Vorlagen umläuft ein "Draht" den Bürzel. Um das zu imitieren, habe ich Resin Schrauben rundlaufend eingesetzt und am Ende eine 1,0mm Schraube eingeschraubt. Einige Modellbauer haben dort Drahtstücke dazwischen geklebt. Das ist mir nicht gelungen, escsah immer "scheixxe" aus. Also habe ich dünben Schlauch genommen, lackiert und wird jetzt umlaufend aufgeklebt. Sicher nicht die beste und eleganteste Lösung, aber für mich nicht anders zu handhaben.
-
Der Kühler ist auch fertig geworden....
-
wtf..... eine Halterung für das Fenster (PE) ist zerbrochen und Italeri hat mir gerade mitgeteilt, dass kein Ersatz mehr verfügbar ist. Ich könnte platzen vor Wut..... auf mich selbst.
-
- Has thanked: 69 times
- Been thanked: 31 times
Das sieht schon mal sehr schick aus, was du hier zeigst.
Es wäre Schade, wenn das Projekt an der zerbrochenen Halterung scheitert.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
Es wäre Schade, wenn das Projekt an der zerbrochenen Halterung scheitert.
Ich drück dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.
Gruß Björn
-
Ich werde das Projekt erstmal pausieren und werde versuchen, die PE Teile zu bekommen. Wenn ich keine bekomne, muss ich die Löcher in der Fahrerkabine wieder schließen, und neu lackieren. Dann wird der Alda ogne Fenster dastehen.
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
mach doch einmal ein Bild von dem PE-Teil... Ist es Teil 10?
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert