Nabend,
erst einmal vielen dank für Eure Nachrichten Bert / Rainer / Fabian / Michael / Rolf. Schön das Euch meine Arbeit gefällt . Ich bin zwar nicht mit allem zufrieden aber es ist soweit ok. Besser kann ja jeder  
 
 
@ MichaelR1... schön das es Dich zur grauen Flotte zieht . Die Tirpitz ... sehr schön ... nur ist die Tirpitz nicht gleich der Bismarck . Es gibt da schon eine Menge Unterschiede . Ich habe die Tirpitz schon als Platinum Edition von Revell gebaut . Das ist so das beste All in One was man bekommen kann . Die Ätzteile sind Hervorragend und die Anleitung für die Ätzteile ist das Beste was ich bisher gesehen habe . Also sollte Du die Platinum bekommen können ist es das Wert . Wobei ab ca 150 € kannst Du Dir auch eine normale kaufen und dann die Zurüstteile extra , was dann auf den selben Preis hinaus läuft. 
Die Yamato hätte ich auch gern als Premium Edition in 1/200... gab eine ohne Platinum für 199 auf der EME dieses Jahr ... aber ich wollt nicht  
 
 
So nun mal zu meinen Schatz, 
Ihr habt bestimmt gewartet , dass es weiter geht . Ja es ging weiter , aber mit einem Rückschlag nach dem nächsten . 
Das ziehen der Kabel stellte sich als größte Herrausvorderung dar . Verschiedene Kleber .. andere Elastefäden... nix hat geholfen .... ich hatte keinen Draht zu den Antennen gefunden . Der vordere Turm liess sich ohne Probleme Verkabeln . 
Am meisten haben die Doppelantennen von mir abverlangt . Entweder gingen diese kaputt oder ich hatte sie fertig und dann reisen sie nach dem anbringen . 
Hier mal ein paar Bilder wie ich sie erstellt habe 
.
.
Auf der rechten Seite hatte ich ja schon alles Fertig . Also nur noch die Linke . 
.
.
.
So waren die dann fertig . Als ich sie anbringen wollte musste ich feststellen , dass sie zu lang geworden sind . Also wieder von vorne anfangen . Ich hab es nun geschafft in den letzten 8 Tagen die zwei Doppelantennen anzubringen . Die zwei oberen Doppelantennen mussten dann noch in mittlerer höhe nochmals miteinander verbunden werden . 
Hier habe ich dann erst einmal einen Testaufbau gemacht um zu sehen ob das funktioniert 
.
.
So sollte es klappen . Die 4 kabel musten dann verbunden werden und zur Unterseite des Flaggenstandes geführt werden . 
Leider ist die verbindung der 4 kabel nicht so schön geworden wie erhofft . Hier werde ich wohl nochmals ran müssen .