Skeletor, Masters of Universe 3D Druck Resin 1:9

Antworten
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Hier stelle ich einen 3d Druck vor, in 1:9 einer 80er Action Figur, in die Neuzeit geholt.
Skeletor, der böse Widersacher von He-Man.

Bild

Wer es nicht kennt: https://he-man.fandom.com/de/wiki/Skeletor und https://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_the_Universe sollten alle wichtigen Informationen bereitstellen, die ich hier nicht unnötigerweise rein kopieren möchte. Wer will und das Franchise nicht kennt, kann es nach lesen, für alle anderen geht es gleich mit der Vorstellung weiter.

Erster Eindruck nach dem auspacken, betrachten und fotografieren:
Ein sehr hoher Detailgrad. Auf Anhieb hab ich keine Druckrillen gefunden. Bedeutet nicht, das nicht noch welche auftauchen beim bemalen ;)
Die Figur und die Base kommen in einigen Einzelteilen daher. Sehr gut, so kann man leichter in Bemal gruppen arbeiten und muss nicht aufpassen auf bereits bemalte Teile.
Einige Supports wurden beim reinigen vom Hersteller übersehen oder schlichtweg ignoriert. Aber nicht schlimm, wer öfter mit gekauften Figuren arbeitet, kennt das. Wer selbst druckt, wird wissen, die paar sind Kindergeburtstag und relativ schnell erledigt.
Besonders schnucklig finde ich den kleinen He-Man auf Battle-Cat, der auf den Fotos noch vom Supportkäfig gehalten wird. Hab mir überlegt ihn zu befreien, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich auch zeigen wollte, wie sowas geliefert wird. Befreit wird er dann im Bemal Bericht zu sehen sein.
Ich denke viel mehr gibt es erstmal nicht zu schreiben, sollten Fragen auftauchen, einfach her damit ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Wen Du 1:9 schreibst: von welcher Höhe reden wir hier?

Auf dem vorletzten Bild kann man die sehr gute Druckqualität erahnen. Diese "Schwünge" sehen superglatt aus.
Aktvetos
Ich reiche die genauen Daten gern nach, wenn die Figur zusammen gebaut ist und ich abmessen kann.
Wenn ich aber von meinen bisherigen 1:9 Figuren ausgehe:
Fallout T-60 : Figur 22cm mit Base 31cm
Warhammer: 26cm
Asterix und Obelix: 21-23 cm mit Base 23-24cm bzw. 30cm mit Hinkelstein.
Vermutlich wird es auch hier in etwa in diesem Bereich enden.
JackSparrow
Has thanked: 31 times
Been thanked: 11 times

Whoa, wie geil. :o
Ich bin zwar eher ein Kind der 90er (weil '86 geboren) aber den Gesellen hier hatte ich irgendwann auch mal als Actionfigur. Okay...objektiv betrachtet kam diese deinem Exemplar vom Aussehen her nicht mal ansatzweise nahe. :lol:
Ich freu mich schon auf den Bau-/Bemalbericht. :thumbup:
Gruss, Steffen.

"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"

Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
Aktvetos
Wurden damals von 82 bis 88 hergestellt.
Ich bin 74er Jahrgang, also war ich da genau im richtigen Alter :)
War richtig verwundert, als ich meine innerliche Liste durch gegangen bin und bei Skeletor gelandet bin, das es das Franchise eine lang Zeit nicht mehr gab. Mehr dazu im Wiki Eintrag.
Irgendwie geht man davon aus, das sowas nie vom Markt verschwindet, sondern man nur selbst raus wächst.
Gut mit den damaligen Action Figuren könnte ich heute auch nicht mehr viel anfangen. Wobei, so eine Action Figur mal umbauen zu einer Standfigur.. Gescheite Bemalung drauf.. Wäre auch ne Idee. Auch ne günstigere :D
Malle
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Hallo Rainer,

die Firgur ist aber wirklich sehr detailliert, alle Achtung was man mit einem Resindrucker für Details hinbekommt.

Ich hatte damals nur eine Handvoll der Figuren, aber mein Klassenkamerad hatte sie alle inkl. Zubehör :lol:

Ich freue mich auf den Baubericht.
Gruß Björn
Aktvetos
Ich hatte auch einiges, auch an Fahrzeugen, Castle usw.. Aber bei weitem nicht alles.
Gab damals ja eine Menge. Daher für mich noch verwunderlicher das es vom Markt verschwunden ist.
Jetzt fehlt dann noch ein vernünftiger Hordak, dann wäre ich glücklich :D
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“