Lich-König Arthas

Antworten
Atomschlumpf
Has thanked: 5 times
Been thanked: 3 times

"My son...the day you were born, the very forests of Lordaeron whispered the name....Arthas"

Dachte zum Wochenende poste ich dann auch mal ne Figur, die ich vor ein paar Jährchen fertig bekommen habe :)

Persönlich war ich nie der große WoW Spieler. Mal ein Jährchen oder so auf einem Privatserver gespielt, aber dann wieder gelassen.
Die Lore fand ich aber immer interessant, und Warcraft 3 hab ich gespielt, samt Frozen Throne Erweiterung. Und die Story der Kampagne hat mich einfach gepackt. Arthas war so ein cooler Charakter, hab sogar das Buch dazu gelesen und wenn ich sein Titellied höre erschaudere ich immer noch.

Als ich dann die 3D Druck Datei gesehen habe musste ich ihn natürlich bemalen :D
Der Druck ging auch relativ gut, die Figur ist mit Base ca 27cm hoch und die Teile haben alle auf meinen Resindrucker gepasst, bis auf Umhang und die Base.

Abhilfe beim Umhang hat schließlich ein größerer Drucker geschaffen. Das Eis war allerdings ein absoluter Krampf. Ich hatte es ausgedruckt in 4 Teilen und wollte eigentlich nicht das ganze Harz verschwenden und es mit dem neuen Drucker neu in einem Stück, habe aber einige male sehr stark darüber nachgedacht :lol: die 4 Teile zusammen zu bekommen und so, dass es auch nach was Ausschaut, war wirklich sehr schwer.

Am Ende hab ich auf den durchsichtigen Stücken mit dem Pinsel Harz aufgetragen und mit einer UV Lampe ausgehärtet, um die Drucklinien zu kaschieren. Die sichtbaren Lininen in der Mitte, wo die Stücke zusammen geklabt sind, hab ich dann möglichst gut mit Schnee kaschiert.

Das Bemalen danach war ein absoluter Spaß. Die Figur ist sehr gut gemacht, hat viele Details und besonders Mühe hab ich mir bei seinem Gesicht gegeben. Da mein Bruder auch ein absoluter Arthas Fan ist, hat das gute Stück bei ihm einen schönen Platz im Wohnzimmer bekommen.

Pose und das Leuchten auf dem Schwert sind übrigens inspiriert vom WoW Wrath of the Lich King cinematic trailer, sehr zu empfehlen, wer ihn noch nicht kennt.

Aber genug gesabbelt, hier die Bilder :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ach ja, hab ich erwähnt, dass die Base leuchtet? ;)

Selbst zusammen geschrasselt aus Teilen von Conrad. Nicht schön, aber selten

Bild

Und hier sind die Klebelinien vom Eis zu sehen

Bild

Würde ich das ganze nochmal machen, würde ich wahrscheinlich zwischen Eis und LEDs eine dünne, weiße Scheibe einplanen, um das Licht der LEDs zu streuen. Selbst mit 110° Weitwinkel LEDs sieht man die einzelnen Leuchten noch sehr. Ich hab ein Potentiometer zum Dimmen eingebaut, und mit Papier zum streuen experimentiert, aber hat leider nichts gebracht. Der Schnee kaschiert es zum Glück etwas, aber definitiv Verbesserungsbedarf.

Wer es bis hierher geschafft hat, danke fürs Lesen!
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Sehr, sehr geil :)
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Tolle Arbeit :clap: :clap: :clap:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Endgeil, dafür gibt es 7 x :clap: ( die werden selten erreicht die 7 x )
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Has thanked: 84 times
Been thanked: 37 times
Klasse. Die beleuchtete Basis hat schon was.
Has thanked: 69 times
Been thanked: 31 times

Mega Bemalung :thumbup:

Mir gefällt dein Arthas sehr gut, besonders die Bemalung, die schon ohne LEDs so aussieht als ob sie leuchtet :respekt:
Gruß Björn
derboesewolfzdf
Has thanked: 47 times
Been thanked: 44 times

Applaus, Applaus..... großes Kino. Eine tolle Arbeit, die Du hier zeigst.
Charmin
Has thanked: 100 times
Been thanked: 23 times

Wow :respekt: :clap: :clap: :clap:
Schöne Grüße und beste Wünsche.
David

“Jedes Modell ist eine Reise – Schritt für Schritt zur Perfektion.”
Atomschlumpf

Danke ihr lieben!
Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Wow, was für eine tolle Figur und die Beleuchtung von unten .....
Absolut Klasse :clap: :clap: :clap: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Da leuchtet mir dann auch ein wieso deine Cockpits immer so perfekt aussehen. :respekt:
Ich weiß nicht ob man Leder noch realistischer darstellen kann als es Du es hier gemacht hast, auch das Kettenhemd ist Hammer! Kann man den Helm abnehmen oder wie hast Du da noch so viel Gesicht in so wenig Fläche gezaubert?
Wenn ich so malen könnte müsste ich nicht immer Stoff um meine Figuren kleben :P Crazy!
Atomschlumpf

Vielen Dank für die lieben Worte :oops:
Jahrelang nur Warhammer Figuren bemalen zahlt sich halt irgendwo dann doch aus, selbst wenn das Talent fehlt :D

Ich hatte überlegt, den Helm abnehmbar zu machen, aber das hätte viel Gefriemel im 3D Programm gebraucht, so ist er jetzt am Ende fest. War sehr tricky zu bemalen! Hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, auf das Gesicht bin auch glaube ich auch mit am meisten Stolz :mrgreen:
Handy
Has thanked: 10 times
Been thanked: 11 times
Talent ist nur ein Faktor für die Geschwindigkeit in der man etwas lernt. Ich für meinen Teil hoffe die Geduld zu haben mal auf dein Level zu kommen. Hatte neulich den B-Wing in der Hand und wollte mich von deinem Cockpit inspirieren lassen, hab das dann aber in anbetracht der tatsächlichen Größe, bzw. dem absoluten Mangel an Größe, ganz schnell wieder verworfen :lol:

Aber ein neuer AT-ST ist heute angekommen :D
Antworten

Zurück zu „Galerie“