Welches Airbrush Set für den Anfang

Antworten
Dierk3er

Guter Kompressor. :D
Verwende den gleichen.
Das Set mit den 2 Pistolen hätte es jetzt vielleicht nicht zwingend gebraucht. Aber da hast du jedenfalls schonmal reichlich zum Testen.
Die rechte Pistole mit Außenmischung ist gut für große Flächen, dickere Farbe und Glanzlack, etc..

Mit welcher Farbe du am besten zurecht kommst, wirst du besser selbst herausfinden. :P
Ich persönlich nutze lieber Vallejo Air als Tamiya. Aber habe auch Gunze, Lifecolor, Testor, Humbrol und Revell (keine Aquas. :x ) vor Ort.

Viel Spass mit deinem neuen System. Und schmeiss die Flinte nicht zu schnell ins Korn.
Hauptfehlerquelle wird übrigens auf mangelhafte reinigung der Gun zurück zu führen sein. Also immer schön putzen. :mrgreen:
Und die Farbe ordentlich verdünnen!
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
satori
Been thanked: 1 time

Kafens hat geschrieben:Verdünnen mit dem Originalverdünner X-20A
oder Isopropanol aus der Apotheke.
Was nahezu dasselbe ist ;) (Nur das % Vol. ist uU. unterschiedlich und Butanol zur Verzögerung fehlt) Für Tamiya und Mr.Hobby geht auch Spiritus.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Dierk3er

Wenn die Airbrush nicht so will wie du, kann man evtl. noch etwas mit anderen Mitteln rausholen.
Gerade bei den No-Name-Produkten oder den China-Nachbauten:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=48029.0
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
reaper2k3

Hallo,

ich würde mich hier gerne mit anschließen.

Ich plane demnächst einen LKW und Anhänger zu bauen. Dafür wollte ich mir auch ein Airbruschsystem zu legen.

Ich habe hier zunächst an das von Revell gedacht, beim Lesen ist mir jedoch aufgefallen, dass Ihr häufig andere nimmt.

Wie ist das von Revell und mit welchen sollte man Beginnen oder lieber doch eins wie bereits oben zum Beispiel genannt?

Viele Grüße

Alex
reaper2k3

Hallo,

ich danke dir für diese Ausführungen und muss jetzt erstmal genau schauen was ich machen möchte und wie weit ich dafür auch Geld ausgeben kann.

Deine Tipps werde ich hierbei genau berücksichtigen.

Gruß Alex
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“