lange ist der letzte Beitrag her. Privatleben und Arbeit halten einen oft länger hin als man möchte. Umso schöner ist es, wenn man dann doch immer wieder zu seinem Leidenschaften zurückfindet und die wenige Zeit nutzt um etwas auf die Beine (in meinem Fall auf die 14 Räder

Also nun denn, hier präsentiere ich euch meinen Airbus A400M im Maßstab 1:144 von Revell. Ein rundum grandioser Bausatz, der sich problemlos o.o.B bauen lässt. Die Passgenauigkeit ist ausgezeichnet und der Detailgrad in diesem Maßstab, über das Maß hinaus zufriedenstellend. Besonders hervorheben möchte ich den exzellenten Decalbogen der es erlaubt, einen A400M im Sonderanstrich des 2023 stattgefundenen NATO Großmanövers „Air Defender“ darzustellen.
Gebaut wurde wie schon oben genannt o.o.B. Nach einer Grundierung mit Vallejo Primer Black, folgte der Grundanstrich mit Farben von Tamiya, Revell und Vallejo. Das Auftragen der Decals stellte beim gesamten Bau die größte Herausforderung dar. Dort ist eine ruhige Hand und viel Decalsoft von Nöten. Aber für den geübten Modellbauer keine Schwarze Magie.
Mit dem Endresultat bin ich, gemessen an meinen modellbauerischen Fähigkeiten, sehr zufrieden. Natürlich könnte man vieles besser machen, aber für meine Ansprüche genügt es. Kritik und Anmerkungen sind aber trotzdem Willkommen, denn nur so wird man besser.
Anschließend wünsche ich einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem Bildern.