So ich reiche hier noch schnell die Galerie für mein letztes kleines Projekt des letzten Jahres nach. Die zwei kleinen Rammdrohnen Shusui-shiki Kayaku. Natürlich What-if, es gab zwar noch Pläne, aber aufgrund der Gesamtlage konnten diese nicht mehr umgesetzt werden.
Laut Special Hobby soll die in Naturmetall belassene Maschine auf den Kurilien gegen sowjetische Bomber eingesetzt werden. Die Fluggeräte hätten vermutlich zu einer Einheit der kaiserlichen Marine Luftwaffe gehört.
Die mit grüner Lackierung versehene Rakete sollte laut Special Hobby bei Tokio stationiert gewesen sein. Diese Ware mit Tarnflecken versehen gewesen, während die rechte Tragfläche als Ersatzteil komplett grün lackiert wurden wäre
Ich finde es gut, dass Planet Models solche Bausätze anbietet, sind die meisten der Modelle ja eher Nischen der Nischenmodelle, von den man oft noch nie etwas gehört hat. Spaß gemacht hat der Bau auf alle Fälle auch. Vielleicht wird irgendwann noch ein Diorama daraus.
Shusui-shiki Kayaku Rakete (Planet Models 1:72)
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Die sehen sehr gut aus, die gebrauchten Transporter sind dir auch gut gelungen

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 47 times
Nette kleine Mini-Flieger
Die dezente Alterung gefällt mir sehr!

Die dezente Alterung gefällt mir sehr!
Beste Grüße,
Fabian
Fabian
- Freier Franke
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Papier-Flieger sind zwar nicht meine Welt, die zwei sehen aber trotzdem gut aus.
Gruß
Manfred

Gruß
Manfred
1:72 das Maß aller Dinge
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 47 times
Papierflieger ist ein anderer Name für What-If Flugzeuge, da sie nur auf dem Reißbrett (
Papier) existierten.
Beste Grüße,
Fabian
Fabian