Hallo,
heute zeige ich euch meine Northtrop F-89 D Scorpion von Revell in 1/72. Der Bausatz stammt aus dem Jahr 1991 und wurde danach noch mehrfach aufgelegt. Mir gefiel besonders die bunte Lackierung mit viel Rot und dem Schachbrett-Muster. Interessant ist auch, dass das Original in der D-Version ohne klassische Feuerwaffen, aber mit 104 (2 x 52) ungelenkten Raketen in den Behältern an den Flügelenden ausgestattet war.
Große Probleme hatte ich nicht beim Bau, aber für einen Bausatz dieses Alters ist es nicht ungewöhnlich, dass die Passung nicht immer optimal ist und man hier und da spachteln und schleifen muss. Obwohl die Decals schon älter und auch etwas vergilbt waren, ließen sie sich immer noch ganz gut verarbeiten, ohne dass sie zerbröselt sind. An den runden Raketenbehältern habe ich die Decals mit Tamiya Mark Fit Super Strong in form "gezwungen".
Am Ende ist ein schönes und farbenfrohes Modell entstanden.
Northtrop F-89 D Scorpion, Revell 1/72
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Sauber gebaut wie lackiert
Ein schönes Stück Luftfahrtgeschichte.
Ich finde dein Modell sehr authentisch
MfG
Jan

Ein schönes Stück Luftfahrtgeschichte.
Ich finde dein Modell sehr authentisch

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Joa, gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Torsten

Gruß
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

-
- Been thanked: 10 times
Ja, sehr schön geworden, gfallt mir auch sehr gut !
Besonders auch das nicht hochglänzende Alu.
In meiner Jugend waren diese Konstruktionen ja hochaktuelle, diese Auslegung hatte mir immer sehr gut gefallen, so auch die T33 oder F80. ( T33 habe ich in 1:32 von Spezial Hobby gebaut )
Inzwischen sehen Düsenjäger ( von mir aus auch Jagdbomma ) ja ganz anders aus, nicht alle empfinde ich als ästhetisch !
Besonders auch das nicht hochglänzende Alu.
In meiner Jugend waren diese Konstruktionen ja hochaktuelle, diese Auslegung hatte mir immer sehr gut gefallen, so auch die T33 oder F80. ( T33 habe ich in 1:32 von Spezial Hobby gebaut )
Inzwischen sehen Düsenjäger ( von mir aus auch Jagdbomma ) ja ganz anders aus, nicht alle empfinde ich als ästhetisch !
-
- Been thanked: 6 times
Hallo,
vielen Dank für das Lob. Schön,dass euch mein Modell gefällt.
vielen Dank für das Lob. Schön,dass euch mein Modell gefällt.