Chipping und Pinselbemalung, verträgt sich nicht. Man erkennt leider jede einzelne Pinselborste beim Chippingeffekt. Und damit meine ich leider, Pinselborsten vom Farbauftrag sowie vom Chipping. Es wirkt rau, ungleichmäßig im Farbauftrag, dafür umso gleichmäßiger beim Lackablatzer.
Leider ist auch in den Kanten bei den Kotflügel fast nichts abgeplatzt, klar, mit dem Pinsel kommt man schwer hin und die eingetrocknete Farbe löst sich kaum mehr. Dazu unten mehr.
Alternativ wenn keine Airbrush vorhanden ist, bietet sich für sowas die Schwammtupfmethode an.
Hier hab ich einige Beispiele gezeigt, wie ich Lackschäden mache, auf unterschiedliche Arten.
viewtopic.php?f=104&t=7024&p=66359#p66359
Und ab hier kannst dir ansehen, wie ich das Chipping umgesetzt habe, das du versucht hast, allerdings mit Airbrush. Wichtig ist hier, eine dünne, einheitlich aufgetragene Farbschicht drauf zu bekommen, damit sich diese auch wieder leicht lösen lässt. Mit Pinsel eigentlich fast nicht möglich. Dauert auch zu lang zum auftragen, die Farbe trocknet und härtet unterschiedlich aus.
viewtopic.php?p=71189#p71189
Und auch zu sehen, welchen Unterschied ein abschließendes Wash ausmacht, wenn der "Rost" und "Dreck" bei so einem lang stehenden Fahrzeug runter läuft.
Fazit: Ein durchaus guter Erstversuch mit Luft nach oben.