Moin zusammen,
es haben sich ja einige diesen Bausatz als Schnäppchen gegönnt. Ensteht hier auch ein Baubericht davon?
Bandai Millenium Falcon perfect Grade
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
… oder sind wir Lichtjahre davon entfernt
Sei’s drum, die Hoffnung dauert ja auch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee…wig

Sei’s drum, die Hoffnung dauert ja auch eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee…wig

Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio

-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 11 times
Naja das Interesse an der SciFi Ecke scheint hier im Forum extrem begrenzt zu sein. Ob sich da die Mühe lohnt einen Baubericht dazu zu schreiben... Das ist ja auch kein Kit das man in ein paar Tagen fertig hat. Ich habe den auch noch im Schrank, aber glaube nicht das ich da dieses Jahr überhaupt noch mit anfange. Da verhunze ich lieber erst noch ein paar günstigere Bausätze 

-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Warum sollte sich ein Baubericht nicht lohnen? SciFi und Raumfahrt ist doch
ein interessantes Genre. Ich bin auf jeden Fall immer wieder begeistert, was
in dem Bereich von den Modellbauern auf die Beine gestellt wird.
Gruß nach Papenburg
Torsten
Bin im August auch in der Gegend.
ein interessantes Genre. Ich bin auf jeden Fall immer wieder begeistert, was
in dem Bereich von den Modellbauern auf die Beine gestellt wird.
Gruß nach Papenburg
Torsten
Bin im August auch in der Gegend.

Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

-
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 11 times
Naja, nicht lohnen im Sinne von nicht gelesen werden. SciFi ist hier im Board das am schwächsten frequentierte Thema, sogar noch hinter special interest. Bauberichte zum PG Falken gibt es ja auch einige, nur eben nicht unbedingt hier 

Freiwillig?

-
- Has thanked: 176 times
- Been thanked: 30 times
Jaein, ich besuche meinen Bruder in
Moormerland Oldersum und meine Mutter
die in Leer in einem Heim für Demenzkranke
lebt.
Moormerland Oldersum und meine Mutter
die in Leer in einem Heim für Demenzkranke
lebt.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! 

-
Ich gestehe, ich habe den Millenium Falcon auch im schnapp ergattert. Allerdings traue ich mich nicht, den zu bauen. Ursprünglich war es gedacht, ihn wieder zu verkaufen um mir damit andere Modelle zu leisten 
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Gerade dann, wenn man die Bausätze recht selten selbst fertig gebaut sieht, ist ein Baubericht um so besser!
-
eben... dann traue ich mich dann doch, diesen sehr geilen und noch anspruchsvolleren Bausatz zu bauen
-
Du meinst ein Fleissbienchen 

Di hadt mich wohl falsch verstanden. Ich würde den bauen, wenn ich mich an einen Baubericht hängen könnte. Das Teil ist zu schön und zu teuer, um es "geht so" zu bauen.
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Ahoi ....
Also erst einmal , ein Baubericht lohnt sich immer !!!!
Das ganze hat 2 Vorteile . Erst einmal können sich andere was Abgucken und ggf was lernen . Und dann , was auch wichtig ist , kann man selber seinen Bau immer wieder ansehen .
Ich sehe das bei meinen Modellen ... zB die Hornet ... knapp 1 Jahr Bauzeit .... am ende weiss man gar nicht mehre was man in den ersten 3 Monaten alles gemacht hat ... Jetzt steht das Modell im Regal ... aber was alles schief ging oder eben geil geklappt hat , dass vergisst man recht schnell wieder .
Somit hat ein Baubericht für beide seiten was gutes .
Dann sind StarWars Sachen gefragt und die , die hier Ihre Sachen gezeigt haben sehen alle verdammt gut aus . Nur wie man da hin kommt hat kaum jamand verraten .
Euer Falcan ist matürlich ein Ausnahmemodell , da sehr groß und ausgesprochen Teuer . Den werden sich also nicht so viele Leute kaufen können .
Ich hab einen Mate bei Scalemates der schon einige Große Bausatze gemacht hat . Und alle in Perfektion . UA auch den Falcon . Und er hat dazu noch eine Base gebaut .
Jörg Schäfer hat da gut 2 Jahre dran gesessen ... Hier mal ein Link zum Baubericht etc :
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... &i=339#339
Also erst einmal , ein Baubericht lohnt sich immer !!!!
Das ganze hat 2 Vorteile . Erst einmal können sich andere was Abgucken und ggf was lernen . Und dann , was auch wichtig ist , kann man selber seinen Bau immer wieder ansehen .
Ich sehe das bei meinen Modellen ... zB die Hornet ... knapp 1 Jahr Bauzeit .... am ende weiss man gar nicht mehre was man in den ersten 3 Monaten alles gemacht hat ... Jetzt steht das Modell im Regal ... aber was alles schief ging oder eben geil geklappt hat , dass vergisst man recht schnell wieder .
Somit hat ein Baubericht für beide seiten was gutes .
Dann sind StarWars Sachen gefragt und die , die hier Ihre Sachen gezeigt haben sehen alle verdammt gut aus . Nur wie man da hin kommt hat kaum jamand verraten .
Euer Falcan ist matürlich ein Ausnahmemodell , da sehr groß und ausgesprochen Teuer . Den werden sich also nicht so viele Leute kaufen können .
Ich hab einen Mate bei Scalemates der schon einige Große Bausatze gemacht hat . Und alle in Perfektion . UA auch den Falcon . Und er hat dazu noch eine Base gebaut .
Jörg Schäfer hat da gut 2 Jahre dran gesessen ... Hier mal ein Link zum Baubericht etc :
https://www.scalemates.com/profiles/mat ... &i=339#339
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.