Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Modelle die mich interessieren nicht oder nicht mehr in 1:48 gibt
Weiß wer wieso und wie stehen die Chancen, dass man sowas doch noch irgendwann neu bekommt?
Das meiste ist halt ziemlich Luft '46 oder zumindest nie in der Breite in Dienst gestellt.
Konkret suche ich folgende Flugzeuge:
- Focke Wulf FW187 Falke
- Blohm und Voss P.208
- Blohm & Voss P.212
- Blohm & Voss P.188
- Horten Ho XVIII
- Messerschmidt ME262 HGII
- Junkers Ju 287
von einigen gibt es zwar so alte Dinge von Planet Models aus CZ, aber halt nix neues
Modelle gesucht in 1:48
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Bei Scalemates kannst du recherchieren, was es an Modellen gab und auch noch gibt.
www.scalemates.com
www.scalemates.com
Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Ich sag es mal gerade raus, sehe ich wenig Hoffnung. Das sind derartig Spezielle Flugzeuge die ja zum Teil noch nicht Mal eine Handfeste Blaupause vorweisen können. Am ehesten sehe ich noch die Chance bei der Falke, der Ju 287 weil die relativ bekannt ist. Die Me 262 HGIII gibt's von Amuaing Hobby. Die P.212 gab es mal in 1:48, da würde ich einfach Mal bei eBay die Augen offen halten. Ansonsten sehe ich hier aber zeitnah keine Neuentwicklung oder Auflagen.
- Invincible
Danke für deine Einschätzung. Dann muss ich wohl einfach mal die Augen nach den alten Modellen offen halten und zuschlagen wenn sich was bietet.
Die FW187 Falke gibt es bei Super-Hobby, aber für einen sehr stolzen Preis von 82 €.
An ein so teures Modell würde ich mich glaube ich erst heran wagen wenn ich bereits 5-6 andere 1:48 Flugzeuge zu meiner vollen Zufriedenheit gebaut und bemalt habe.
Die Me262 HGIII hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, aber die ist mir zu abgefahren und hätte lieber die HGII gehabt.
Bei den anderen Modellen muss ich mich dann wohl mit den alten CZ Modelle begnügen und hoffen dass ich damit was vernünftiges hinkriege.
Die FW187 Falke gibt es bei Super-Hobby, aber für einen sehr stolzen Preis von 82 €.
An ein so teures Modell würde ich mich glaube ich erst heran wagen wenn ich bereits 5-6 andere 1:48 Flugzeuge zu meiner vollen Zufriedenheit gebaut und bemalt habe.
Die Me262 HGIII hab ich auch schon mal irgendwo gesehen, aber die ist mir zu abgefahren und hätte lieber die HGII gehabt.
Bei den anderen Modellen muss ich mich dann wohl mit den alten CZ Modelle begnügen und hoffen dass ich damit was vernünftiges hinkriege.
- Eukaryot98
Alles gut, dafür sind wir ja ein Forum
Allerdings finde ich es ganz lustig, das dir die HG III zu abgefahren ist, aber die P-Flugzeuge zusagen.
Aber so hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so
Übrigens falls doch noch Interesse an der HGIII besteht, Amuaing Hobby hat heute zwei weitere Bausätze von dem Flieger angekündigt:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, immer mal die Augen offen zu halten, vielleicht hast du ja Glück und es kommt doch noch was. Ansonsten fällt mir der Bausatz noch ein, ein weiteres Projekt und nicht zu kompliziert aufgebaut:
[

Allerdings finde ich es ganz lustig, das dir die HG III zu abgefahren ist, aber die P-Flugzeuge zusagen.

Übrigens falls doch noch Interesse an der HGIII besteht, Amuaing Hobby hat heute zwei weitere Bausätze von dem Flieger angekündigt:
Ansonsten kann ich nur empfehlen, immer mal die Augen offen zu halten, vielleicht hast du ja Glück und es kommt doch noch was. Ansonsten fällt mir der Bausatz noch ein, ein weiteres Projekt und nicht zu kompliziert aufgebaut:
[
- Invincible
Die P-Modelle sehen nach den typischen späten WWII what-if Entwürfen aus. Teils abgespaced, teils einfach cool.
Was mich an der HGIII ein wenig stört ist, dass die gerade mit den in die Flügel integrierten Triebwerken zu sehr nach 50er Jahre aussieht als nach '46.
Und der Entwurf III erinnert mich an die Lippisch, die ich schrecklich finde
Aber die V-Tail finde ich schon wieder interessant.
Die FW1000 hab ich auch schon entdeckt.
Andere Frage: die Planet Models aus CZ sind wohl Resin-Modelle. Muss man dafür irgendwas bestimmtes beachten?
Was mich an der HGIII ein wenig stört ist, dass die gerade mit den in die Flügel integrierten Triebwerken zu sehr nach 50er Jahre aussieht als nach '46.

Und der Entwurf III erinnert mich an die Lippisch, die ich schrecklich finde

Aber die V-Tail finde ich schon wieder interessant.
Die FW1000 hab ich auch schon entdeckt.
Andere Frage: die Planet Models aus CZ sind wohl Resin-Modelle. Muss man dafür irgendwas bestimmtes beachten?
- Eukaryot98
Ja das sind Resi Modelle. Resin ist ein Kunstharz welches auch giftig ist, daher ist arbeiten mit Maske angesagt, wenn es um Schleifen und schneiden geht. Ansonsten ist es brüchig und kann auch nur mit Sekundenkleber fixiert werden. Am besten du schaust dir Mal dazu passende Videos an. 

- Invincible
Da ich aktuell mit den Modellen einfach einen Teil des Esstisch belagere werde ich dann wohl vorerst keine Resin-Modelle machen.