Hallo,
der LACI Kit beinhaltet die Landeklappen in Landestellung: sprich 30 Grad ausgefahren. Bei den Klappen handelt es sich um sogenannte "Fowler Flaps". Das sind Landeklappen die nicht nur den Winkel ändern sonder auch die Flügelfläche vergrößern, da sie beim ausfahren gleichzeitig auch nach hinten fahren. Landestellung bei der 737-300 waren 30 bzw. 40 Grad. Je größer der Klappenwinkel umso tiefer kommt die Nase des Flugzeuges während des Anfluges und damit erhält der Pilot mehr Sicht nach vorne.
Die Klappen an der Vorderkante des Flügels sind die Vorflügel. (Leading Edge Devices) Die fahren nach vorne aus und bilden einen Spalt wodurch die Strömung bei geringerer Geschwindigkeit besser anliegen soll.
Im inneren Segment des Flügels sind an der Vorderkante noch sogenannte "Krüger Flaps". Diese Klappen haben auch Einfluss auf den Anstellwinkel des Flugzeuges und verbessern ebenfalls die Langsamflugeigenschaften. Je langsamer die Anfluggeschwindigkeit, desto geringer die Landestrecke die das Flugzeug benötigt.
Im Kit sind noch die CFM 56 Triebwerke vorhanden. Diese sind mit geöffneter Schubumkehr dargestellt. Nach der Landung wird die Schubumkehr durch einen Mechanismus an den Gashebeln aktiviert und verkürzt den Bremsweg da der Luftstrom gegen die Bewegungsrichtung des Flugzeuges umgeleitet wird.
Zuletzt gibt es noch die Spoiler. Das sind Klappen auf der Oberseite der Flügel ( im hinteren Drittel ). Die fahren bei Aktivierung nach der Landung nach oben aus und zerstören den Auftrieb. Während des Fluges kann man damit die Sinkrate des Flugzeuges vergrößern, die Geschwindigkeit schneller reduzieren und auch zum Einleiten von Kurven werden sie genutzt.
Ich hoffe meine kurzen Erläuterungen sind gut verständlich.