Einfach als Lerneffekt abstempeln und weiter machen. Es wird immer wieder etwas schiefgehen. Selbst wenn du das jahrelang machst
Und, he, bei keinem wurden die ersten Modelle Meisterwerke...
dass die Revell 01 und 02 beim Sprühen mit der Airbrush eine trübe Schicht bilden ist „normal“. In der Regel geht die Trübung nach vollständigem durchtrocknen weg.
Aber ich würde mich hier auch meinen Vorrednern anschließen und diese Klarlacke von Revell nicht für ein Finish verwenden.
Die gute alte Sprühdose ist sicherlich eine gute Alternative, aber auch dafür braucht es Übung und vor allem immer einen Test vorher.
Ich nehme mir für jedes Modell ein Stück Plastiksheet, kann auch eine alte Kunststoffverpackung sein. Diese lackiere ich immer genauso, wie ich auch mein Modell lackiere.
Also wenn ich die Grundierung sprühe, sprühe ich auch gleichzeitig das Testobjekt.
Bei der Lackierung mache ich es genauso, ich sprühe erst das Testobjekt und schaue, ob meine Vorstellung passt und es keine bösen Überraschungen gibt, seitens der Farbe auf der Grundierung oder irgendein Defekt des Airbrush-Gerätes. Erst dann gehe ich auf das Modell.
Zum Schluss dann das selbe auch mit dem Klarlack.