Hochwassermeldung
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Liebe Freunde, ihr habt es sicher alle schon mitbekommen, die nächsten Tage werden kritisch. Wir hoffen natürlich dass es nicht soweit kommt, sollte es aber dennoch so sein und man lebt in der Nähe eines betroffenen Flusses, so empfehle ich schnell noch möglichst die wichtigsten Sachen aus dem Keller zu retten und übers Wochenende in den Oberen Etagen zu verstauen.
- De E aus E
Danke Dir Andy!
Hier in Südhessen scheinte es auch kritisch zu werden...
Vorkehrungen sind schon getroffen

Hier in Südhessen scheinte es auch kritisch zu werden...
Vorkehrungen sind schon getroffen

GUDE (Viele Grüße)
Eric
Wenn die Arbeitszeit so schnell vergehen würde wie die Zeit beim Modellbau, wäre mein Leben soooo viel schöner!!!

Eric
Wenn die Arbeitszeit so schnell vergehen würde wie die Zeit beim Modellbau, wäre mein Leben soooo viel schöner!!!

Moin.
Uns hatte es vor 2 Jahren erwischt. Ca. die hälfte meiner bescheidenen Bausatzsammlung ca, 50 Stück lernten gerade das schwimmen. Ok dem Plastik passiert nichts aber Decals und Verpackungen waren dahin und auch ein paar fertige Modelle und Dio´s. Heute lagert alles im Obergeschoß trotz Platzmangels.
OFW
Uns hatte es vor 2 Jahren erwischt. Ca. die hälfte meiner bescheidenen Bausatzsammlung ca, 50 Stück lernten gerade das schwimmen. Ok dem Plastik passiert nichts aber Decals und Verpackungen waren dahin und auch ein paar fertige Modelle und Dio´s. Heute lagert alles im Obergeschoß trotz Platzmangels.

OFW
- The Chaos
- Been thanked: 48 times
Oh wohne zwar nicht direkt am Wasser, aber Hocher Grundwasserpegel hier und seit der Kellerüberfluttung sind alle Sachen ganz unten in Hocken Plastikboxen luftdicht verschlossen. erst ab ca 50 cm Hoche sind dan Kartons.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Isch 'abe keine Keller
Glück gehabt, da kann dann auch nix wegschwimmen

Glück gehabt, da kann dann auch nix wegschwimmen

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 37 times
Aus dem Hochwasser 2021 haben wir auch gelernt. Bis 30 cm vom Boden ist alles wasserfest bzw. ungenutzt. Bis dahin sollten unsere Wasserpumpen mit dem Wasser umgehen können bzw. wenn es so wie 2021 kommt, sorgen die zumindest für einen gleichbleibenden Wasserstand.