Ich möchte mal wieder einen Zwischenbericht ablegen.
Zur Corvette C4. Die befindet sich langsam aber sicher auf der Zielgeraden.
Der Motor ist an seinem Platz (Bild kommt, wenn alle Komponenten angebaut sind) und ich habe die Beleuchtung optioniert.
Man muss wissen: von dieser C4 gibt es seitens AMT/ERTL gefühlt 12 verschiedene Ausgaben der Baujahre von 1991-1996. Nicht nur bedingt durch das Facelift sondern einfach auch Coupe vs. ZR-1 vs. Cabrio. Jedenfalls habe ich nie vestanden, warum der Hersteller hier die Lampen im Stoßfänger entweder verchromt, in schwarzen Kunststoff oder einer Kombination aus diesen Materialien beigelegt hat. Diese Lampen:

- C43.jpg (80.43 KiB) 3705 mal betrachtet
Es gibt nur eine Ausgabe, wo die Teile richtigerweise aus klarem Kunststoff sind.
Das hat mich schon immer gestört. Also habe ich schon vor 4 Jahren eine eigene Form gebaut um diese in klarem Resin zu haben.
Weiter fehlte bei dem Bausatz eine Rückleuchte. Gut, weitere Form gemacht.
Als Letztes wurde dieser Bausatz durch die versteckten Klappscheinwerfer ergänzt, die bei aufgeklappter Motorhaube innen sichtbar sind.
Super und ein sehr schönes Detail - hätte der Hersteller sie doch wenigstens aus klarem Kunststoff gegossen. Nein. Hellgrau wie den Rest. Also eine weitere Form gebastelt.
Nachdem das erledigt war, nur noch gießen und nachbearbeiten. Bei dem Scheinwerfer sieht man schon auf dem Bild, dass ich ihn komplett mit BMF beklebt habe. Ich erwarte daraus, dass das Scheinwerferglas nach dem Lackieren nicht abdunkelt, weil ja dunkle Farbe drauf kommt. Werde ich dann sehen.
Rückleuchte und Stoßstangenlampen sind somit fertig zum Verbauen. Im Hintergrund liegen die Originalteile aus dem Bausatz.
Und beim 1977er Trans Am?
5 Farben - Testlackierung - Entscheidung getroffen. Sonst kein Fortschritt. Noch immer schiebe ich die Motorhaube vor mich her. Die muss weiterhin bearbeitet werden um die Haubenöffnung vollständig verschlossen zu haben.