Aus lauter "Langeweile" hatte ich im Februar noch oder schon wieder mal eine Corvette begonnen. Ein Hochwasseropfer, welches ohne Karton und Decals im Karton verweilte. Da ich die müffelige Bauanleitung einfach nicht mehr leiden mochte, habe ich die gestartet.
Die Teile waren ja ruck zuck zusammen gekleistert. Man sieht schon: voll geil - ein vollverchromter Motor samt Getriebe

Was sich da AMT/ERTL dachte, weiss vielleicht der Entwickler des Diablo von Revell: warum macht man sowas?
Da ich sehr stumpf bin, habe ich das einfach überlackiert. Passt schon. Wird ja eh noch mit Stahl, schwarz, Aluminium etc nachgearbeitet.
Im Hintergrund der 1994er Camaro hat "nur" eine Überarbeitung bekommen, nach dem ein paar Teile abgefallen sind. Interior ist nur mit dunkelrot abgesetzt und der Rest aufgefrischt. Erledigt.
Und ja. Die Felgen werden auch noch ein wenig verändert.
Das Chassis ist fertig lackiert und die Innenausstattung auch. Geht also an die Detailbemalung.
Die Karosserie ist nach einer ordentlichen Grundierung mir erfolgtem Nassschliff schwarz lackiert worden. Das bildet die Basisfarbe für mein gewähltes Dunkelblaumetallic. Lecker. Hätte auch auf Schwarz Bock gehabt. Aber ein Plan gilt es ja umzusetzen.
Soweit vom Basteltisch. Achja: da hier ja immer schwarze Zusatzscheinwerfer und Blinker im Bausatz enthalten sind, habe ich diese wieder selbst klar gegossen. Diesmal auch die Klappscheinwerfer, welche man erstmalig an diesem Bausatz innen an der Haube anbringen kann. Die möchte ich natürlich auch mit klarem Scheiwnerfer"glas" haben. Mal eben eine Form gebaut....