Hallo Leute....
Willkommen zu meinem Baubericht des BMW i8 von Revell.
Der BMW i8 ist ein Sportwagen als Plug-in Hybrid mit einem Elektro- und Verbrennungsmotor. Der Verbrenner ist ein 3 Zylinder mit 1,5 Liter und 170 kW (231 PS). Der E-Motor liefert zusätzliche 96 kW (131PS). Der i8 soll von 0 auf 100 in 4,4 Sekunden beschleunigen und soll eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h erreichen...... und das bei einem Verbrauch von nur 2,1 Litern auf 100 Kilometern.
Tolle werte.....wenn sie denn so stimmen (ich habe das auch nur gelesen)...

Der Bausatz führt über 131 teilen auf 9 Spritzlingen plus Karosse und Gummirädern zum Ziel. Auf den ersten Blick sieht der Bausatz recht ordentlich aus, aber das muss erst der eigentlich Zusammenbau zeigen. Die Karosse stellt sich auch ohne große Mängel dar.....:
Der Zusammenbau.....:
Zuerst wurde der Motor gebaut und mit schwarz glanz lackiert.....:
Dann Alu-Farbe drauf.....:
Diverse Details wurden mit Pinsel bemalt und einige Schläuche wurden bemalt.....wobei....die Schlauschellen sind bemaltes Klebeband....:
Dann nur noch alles zusammenbauen und auf dem Unterboden platzieren....:
Tja....eigentlich hätte ich das alles sparen können, denn vom Motor wird man später nichts mehr sehen. Da kann man keine Haube aufmachen oder so....aber ich kann einfach nicht anders, ich muss das so gut wie mir möglich bemalen.
Die nächsten Teile gehören zum Fahrwerk bzw. Antrieb der Hinterachse, Bremsscheiben und auch erste teil der Vorderachse......: Dazu mehr im nächsten Update.
Gruß, Dirk.