Leider ist es so, das manche Bauvorhaben an "Kleinigkeiten" bzw. Unlust scheitern oder zur Regalleiche führen. Bei mir war es der Sture Emil ( ich hatte zwei aus einer Sammlungsauflösung bekommen, einer steht noch zum
Verkauf ) und hier die beigelegte Gummikette. So eine Gummikette ist ja sehr schwer zu montieren. Erstmal der Zusammenbau mit den vier Nippeln die in die entsprechenden Löcher eingeführt werden müßen. Dann das "verschweißen" der Nippel, ein Grauen.

Doch Gottseidank hat Trumpeter hier Mitleid mit dem Modellbauer und hat eine Einzelgliederkette herausgebracht. Die Montage ist hier sehr einfach, es werden lediglich kleine Stifte in die Kettenglieder eingeklebt. Und schon hat man eine bewegliche Kette. Gerade bei der Länge der Kette für das sehr lange Fahrgestell des Emil´s ist das natürlich eine große Hilfe.
Hier nun die Gummikette ( die dem Bausatz beiliegt )
.
.
Und die neue Einzelgliederkette.
.
.
.
.
Aber sonst geht es mir gut.
