Moin,
na hier ist ja mal was los

. Freu mich wirklich sehr über Euer Interesse und Eure Post´s.
Das sich hier ggf jemand was abguckt oder sogar was lernt macht einen schon ein wenig Stolz , aber ich sehe meine Modellbaukünste doch eher Mittelmäßig an . Da gibt es doch noch so viel zu verbessern . Aber für mich reicht es aus und ehrlich gesagt sind bei mir vielleicht noch 10 % mehr drin ... aber dann bin ich an meiner Grenze angekommen.
Ich bedanke mich natürlich bei Andy und Frank für euer geschmeichel,wo ich doch weiß , dass Ihr es viel besser könnt
Auch bei Bert Ingo und Wolf für Ihr Komentare
Und Bert... Schwubs... guck mal hier :
So weiter beim Schiff . Es ist schon schön wenn man 3 Wochen frei hat ... man kriegt richtig was geschafft
Da Bert so auf das drängt hab ich mich da dann auch umgehendst dran gesetzt .
Das Deck besteht aus 2 Klarsichtplatten die mittig zusammen gesteckt werden . Das passt auch bis auf ca 1 mm zusammen .
Von Unten habe ich das Deck erst einmal Schwarz gebrusht damit die Beleuchtung hier nicht durchschimmern kann . DAnn die Unterseite in Hellgrau ... Fertig .
Auf die Oberseite musste das selbstklebende Holzdeck aufgebracht werden . Das war nicht sehr einfach , da der Bausatz ja schon älter ist . Das Zubehör somit auch und so ein Holzdeck ist da wohl nicht so Glücklich wenn es ewig in der Verpackung liegt .
Das Deck besteht aus 5 Einzelteilen ( Zum Glück ) . Das abtrennen der Schutzfolie war leider nicht sonderlich einfach . Diese klebte schon extrem fest . Nach 2 Std hatte ich es aber hin bekommen
.
.
.
Es passt aber leider nicht ganz einwandfrei und man muss nachher gewiss noch einige Stellen nacharbeiten.
Auch die Abstände zu den Seiten sind nicht 100% gleich ...
Dann gibt es dan unglücklicherweise noch 4 riesige Ätzteilplatinen mit hauchfeinen Teilen
.
.
Hierfür müssen dann Streifen aus dem Holzdeck wieder entfernt werden um die Stahlschienen einzukleben .
.
.
Nachdem das dann alles rausgefrimmelt war hab ich überlegt , wie ichs am besten mache . Ich bin zu dem Schluss gekommen , erst einmal das Deck in DeckBlue 5 zu Brushen .
.
.
Sämtliche Ätzteile habe ich dann in Schwarzmetall auf den Platinen Gebrusht . Hier für habe ich von ModelAir das Negro71.073 Black genommen . Das hat leichte Silberanteile mit drin die leicht Bläulich schimmern . Man könnte auch gut das GunMetal von Tamiya X-10 benutzen .
.
.
Tja und nun muss der ganze Kleinkram noch aufs Deck gebracht werden .Das wird ersten nicht ganz einfach und 2. wird das dauern. Also dieses Jahr wird das nicht mehr fertig
Somit sehen wir uns hier wohl erst im nächsten Jahr wieder

worauf ich mich doch sehr freue
Ich danke hier nochmals allen Mitlesern und natürlich besonders für eure Kommentare / Fragen und Anregungen.
Natürlich an Alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr . Bleibt Gesund !
Hoffe wir sehen uns hier 2024 hier wieder