Hallo ,
so mal wieder ein Update von mir .
Erst einmal vielen Dank für Eure Komentare hier . hat mich sehr gefreut
Endschuldigen möchte ich mich hier für den Rost an der Ankerklüse....klar ist das zu viel ... ich hette es aufgerieben und dann vergessen das ganze wieder zu reduzieren ... daher so viel davon . Habe das natürlich sofort korregiert.
Eingehen möchte ich hier auch noch auf Marco .
Erst mal Danke für Deinen Post .. die ja wirklich selten sind .Und es ist schön von jemanden zu hören , der in sachen Schiffsbau so ... wie soll ich sagen ... genau ist . Ganz ohne Zweifel hast Du Ahnung vom Schiffsbau etc.
Ankerklüse hatte ich vergessen wieder zu Cleanen ... daher ists passiert
Seeschlag, ... ist im Prinzip das selbe wie bei mir . Links Hell Rechts dunkel . Du realisierst das durch Schwam Tuppftechnik indem Du die Eingedelten stellen einfach Dunkler machst... somit gibt es den selben Effekt . Ist aber nicht mehr oder weniger Aufwändig
Ich habe bei mir die Technik von Wolfgang Wurm genommen . Da er seine Vorgenhendsweise an der Hornet aufzeigt und ich das Ergebniss herrausragend finde , habe ich diese Lösung bevorzugt , zumal es ein ToDoo in dem Heft Modellbauschule 6 von Ihm gibt
Rost und Abplatzungen der Farbe gehen mit dem Orginal durchaus konform was auf Bildern belegt ist . Die verrosteten Kratzspuren sind in der Hauptsache durch Treibgut entstanden .
Der von Dir gesehende Rost an den Bulleyes ist kein Rost ... Dieser Effekt entstand durch das Verdrecken des Rumpfes mit einem Dirt Wash was von oben nach unten mit einem groben Pinsel aufgetragen wird. Das ist einfach nur Dreck der durch Regen etc am Schiff herrunter läuft und dementsprechend Spuren hinterläst .
Weiterhin müst Ihr bedenken , es sind Makroaufnahmen. Hier sieht man die Bereiche dann extrem Detaliert.
Jeder der so Fotographiert wird wissen , was man da alles drauf sieht , was man gar nicht sehen will

Da wird ein Fussel dann zu einem Baumstamm der am Objekt klebt .
Auf Entfernung und mit dem Auge sehen diese Dinge aber wieder ganz anders aus.
Ich habe zwischenzeitlich alle Reelings gebaut und Lackiert , die noch daran müssen .
Der Bugbereich wurde noch verfeinert ... und fertig gestellt
.
.
Die Strecke wo die Ankerkette drauf liegt ist absichtlich so Dunkel und verrostet gehalten. Wenn die Träger für das Deck eingebaut werden wird man kaum noch etwas davon erkennen . Und somit muste das verstärkt aufgetragen werden um im fertigen Zustand auch nur ein wenig zuu erkennen
Desweiteren bin ich angefangen und habe die Beleuchtung eingebaut , welche das Hangardeck beleuchten soll um das ganze auch sichtbar zu machen .
Hier habe ich auf eine LED Lichterkette aus dem Baumarkt ( 1,49.-) zurück gegriffen . Eine einfache Lösung die aber ihren Zweck erfüllen wird .
Habe dann noch das Flightdeck von unten erst einmal in Schwarz gebrusht , damit das Licht nicht durchschimmern kann