einige von euch haben vielleicht das gleiche "Problem" wie ich?
Ich habe schon so viele Modelle am "Lager", dass ich diese wahrscheinlich während meiner restlichen Lebenszeit gar nicht mehr alle bauen kann. Und trotzdem springen mir ab und zu wieder Modelle ins Auge, die ich gerne auch noch bauen würde. Kaufen? Nicht kaufen? - ein Teufelskreis von Gedanken.
Ich bin wohl in vollem Bewusstsein Opfer der Verkaufstaktiken von Herstellern der Modelle und Zubehör.
Viele Modelle und insbesondere Zubehör wie Fotoätzteile etc. gibt es oft nur über einen bestimmten Zeitraum zu kaufen. Also muss ich ja zuschlagen, wenn es die Sachen aktuell am Markt gibt

Verdammt, ich kann mich wohl 'mal wieder nicht zurückhalten.
Ist es jetzt sinnlose Geldverschwendung oder pure Freude über dieses schöne Hobby?
Brauche ich bald psychologische Betreuung? Bin ich süchtig? - Keine Ahnung, andere Menschen sammeln ja auch irgendwelchen sinnlosen Kram, den man meist auch nur angucken kann und die dazu noch zu keinerlei Aktivität anregen.
Das 100ste Paar Schuhe der Frau oder die 25ste Armbanduhr des Herren machen ja auch nicht wirklich Sinn.
Eine Zwickmühle über die ich mir immer 'mal wieder Gedanken mache. Trotzdem schön, wenn das neue Modell ankommt und (Vor)Freude bereitet. Ob ich es dann auch jemals bauen kann, wer weiß das schon.
Wie geht ihr damit um?
Gruß
Frank