Hi,
Schönen Dank für eure Kommentare . Das mit dem Zahnstocher als Biegehilfe dürfte hier aber kaum jemanden was neues aufzeigen , da die meisten die mit Ätzteilen arbeiten das kennen sollten . Ätzteilneulinge hingegen dürfte sich öfter die Haare raufen weil man es versaut hat . Und wie gesagt korrekturbiegen ist in den seltensten Fällen möglich .
Bei meinem Ätzteilsatz von MK 1 war ich doch jetzt echt erstaunt . Die Sachen die ich bisher gebaut habe waren immer mit 1-2 Reserveteilen vorhanden . Also mehr als benötigt. Da ich nun die Bewaffnung fertig habe und noch einige verschiedene Waffenteile übrig habe . Ich finde es sehr gut , da es oftmals echt trickige Teile waren die schnell abbrechen .
So nun weiter mit der Bewaffnung :
die 5'' Geschütze waren fertig und wollten Lackiert werden . Hier gabs nun keine Schwierigkeiten da einfach nur Grau . Somit Farbe in die Pistole und draufhalten
.
.
Ich finde die echt gut geworden . Jetzt nach der Lackierung sehen die toll aus mit ihren Feinheiten . Im gegensatz zu den orginalen aus dem Bausatz ist das eine Verbesserung um 1000%
Es gibt dann noch die 28 mm Maschinenkanone . Eine wassergekühlte 4- lingsflak.
Der Schwierigkeitslevel war doch enorm Hoch und trotz Erfahrung und einer Anleitung wollten diese nicht so ganz .
Ich hab mich exakt an die Anleitung gehalten. Auch habe ich mir andere Bauberichte der Flak angesehen . Irgendwie passte das ganze nicht so recht zusammen. Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt . Nach Anleitung wie auch anderer Bauberichte hab ich alles so gemacht wie vorgesehen . Na ja ich hab sie zusammen . Keine Schönheit aber man sieht was es sein soll
.
.
Tja ... das war dann die Bewaffnung der Hornet .
Wie Ihr seht , ist noch nicht sooo viel passiert . Ich habe jetzt ca 10 -15 % des gesamten Baus geschafft . Hier sind dann ca 4 Monate Zeit bei drauf gegangen aber es war auch Nur der Kleinkram der sehr Zeitaufwändig zu bauen und zu lackieren ist .
Der Vorteil , der Kleinkram ist größtenteils fertig und ich kann mich nun ums Schiff kümmern . Das dauert natürlich auch seine Zeit . Ich muss aber nicht im nachhinein noch den Kleinkram machen , was zum Ende eines Baus dann eher husch-husch geschieht und ggf fertig gepfuscht wird weil man ja fertig werden will .Daher mein Ansatz den Bau so zu beginnen.
Erst das Ungeliebte und dann das Spassige
Ich denke , als nächstes werde ich mit dem Rumpf der Hornet weiter machen . Hier gibt es noch einige Fragen zu klären die ich hier ggf als Diskusion freigeben möchte . Auch hilfreiche Anmerkungen sind hier ausdrücklich erwünscht .