Ein Baubericht sollte schon geführt werden, ist ja dann eine "bereicherung" für das Forum.
Gruß Viktor
Thema 4. Modellbauwettbewerb Revell Community
- Toolman Toto
Mahlzeit,
freue mich, dass es bald losgeht uns bin mit dem Regelwerk einverstanden.
Die Variante zur Abstimmung analog zum letzten Wettbewerb hat mir gut gefallen. Einen Baubericht sollte der Beitrag haben.
Grüße
Toto
freue mich, dass es bald losgeht uns bin mit dem Regelwerk einverstanden.
Die Variante zur Abstimmung analog zum letzten Wettbewerb hat mir gut gefallen. Einen Baubericht sollte der Beitrag haben.
Grüße
Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
- satori
- Been thanked: 1 time
Das ist doch egal oder? Zudem, wem ein Modell "abschmiert" oder man plötzlich merkt, dass das Projekt zu ambitiös ist um rechtzeitig fertig zu werden, muss die Möglichkeit haben nochmals von vorn beginnen zu können.hotelsatan hat geschrieben:Außerdem sollte bei der Anmeldung des Wettbewerbs schon das Hauptmodell ausgesucht sein. Sonst ändert sich das ganze in den 6 Monaten immer wieder. Ein Beleg muss vorgelegt werden, wo das Modell angefangen wurde, sonst kann ich ja jedes Revell vorlegen das im Programm ist aber schon 20 Jahre Machtbox Form hat.
Alles was im Revell Katalog 2013/2014 ist, ist zugelassen. Wenn Du einen alten Bausatz mit dem Label eines anderen Hersteller hast, Revell den nun im aktuellen Katalog unter dem eigenen Label anbietet, kannst Du auch den alten Bausatz nehmen. Du musst das ja nicht an die grosse Glocke hängen. Rechtens ist es aber sowieso würde ich sagen.hotelsatan hat geschrieben:ich habe ein Modell von Machtbox 1977 das von Revell übernommen wurde und heute noch im Programm ist. Ist es zugelassen oder nicht! Alter Wein in neuen Schläuchen.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
- Toolman Toto
Wow,hotelsatan hat geschrieben:wenn Facebook Dein Foto in einer kompromittierender Situation mit deiner Geliebten veröffentlicht und Du Deinen Job dadurch verlierst, denkst Du anders darüber! Stichwort Urlaubsfotos von Lehrern in USA. Hand an Oberweite der eigenen Frau, aber Lehrerin.

Ich glaube, ich bin da wohl der falsche Ansprechpartner...hotelsatan hat geschrieben:@ Toolman Toto,
wie sieht es aus damit,
ich habe ein Modell von Machtbox 1977 das von Revell übernommen wurde und heute noch im Programm ist. Ist es zugelassen oder nicht! Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ansonsten gehe ich d'accord mit:
Jens (Revell) hat geschrieben:Hallo,
da stimme ich mir satori überein!
Ein zusätzliches Punkte/Bewertungssystem führt m.M.n. hier etwas zu weit. Ich denke, dass sollte bei der Bewertung und Abstimmung doch von euch mit ein Bewertungsmaßstab sein.
Und übrigens, Facebook selbst veröffentlicht keine Bilder von euch, das sind dann wenn eure Freunde, Bekannte oder wer auch immer. Und die müssten euch i.d.R. vorher befragen, bevor sie ein Bild von euch veröffentlichen (Recht am eigenen Bild) - also liegt der Fehler in so einem Fall nicht bei Facebook.
Grüße,
Jens
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Mein Portfolio
-
- Been thanked: 10 times
"...Außerdem sollte bei der Anmeldung des Wettbewerbs schon das Hauptmodell ausgesucht sein...."
Tut mir leid, aber da muß ich deutlich widersprechen.
Ich antworte mal mit Konrad Adenauer auf den Vorwurf eines Gegners "Da sagen Sie aber genau das Gegeteil von dem was Sie gestern gesagt haben":
"Wollen Sie mich daran hindern klüger zu werden ?"
Wieso soll man während des Wettbewerbes nicht umdisponieren dürfen ???
Tut mir leid, aber da muß ich deutlich widersprechen.
Ich antworte mal mit Konrad Adenauer auf den Vorwurf eines Gegners "Da sagen Sie aber genau das Gegeteil von dem was Sie gestern gesagt haben":
"Wollen Sie mich daran hindern klüger zu werden ?"
Wieso soll man während des Wettbewerbes nicht umdisponieren dürfen ???
Das einzige Argument, was mir dazu einfällt wäre, dass man ein halbes Jahr keine neuen Modelle außer von Fremdherstellern oder anderen Ausschuss zu Gesichte bekäme...panzerchen hat geschrieben:Wieso soll man während des Wettbewerbes nicht umdisponieren dürfen ???

- viktor
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 2 times
Weil man da höchstwahrscheinlich nicht fertig wird.panzerchen hat geschrieben: Wieso soll man während des Wettbewerbes nicht umdisponieren dürfen ???

Gruß Viktor

Hi,
Ich kann auch nicht so ganz verstehen. Hauptsache, das Modell ist bis zur Deadline fertig gebaut und die Fotos hochgeladen. Alles, was sich zwischen Start und Ende des Wettbewerbs abspielt ist doch vollkommen irrelevant für die Bewertung. Außerdem wird man schon selber wissen, ab wann man den Bausatz nicht mehr wechseln kann, wenn man ansonsten nicht mehr fertig wird.
@ Christoph: Im Internet bist du das Produkt, nicht der Kunde.
Facebook, auch das Internet basieren alle hierauf: Alles, was du nicht auch auf eine große Werbeleinwand in einer Großstadt schreiben würdest, hat dort nichts zu suchen. Dabei veröffentlicht aber nicht Facebook dein Foto, sondern nur du selber.
VG Tom
Ich kann auch nicht so ganz verstehen. Hauptsache, das Modell ist bis zur Deadline fertig gebaut und die Fotos hochgeladen. Alles, was sich zwischen Start und Ende des Wettbewerbs abspielt ist doch vollkommen irrelevant für die Bewertung. Außerdem wird man schon selber wissen, ab wann man den Bausatz nicht mehr wechseln kann, wenn man ansonsten nicht mehr fertig wird.
@ Christoph: Im Internet bist du das Produkt, nicht der Kunde.
Facebook, auch das Internet basieren alle hierauf: Alles, was du nicht auch auf eine große Werbeleinwand in einer Großstadt schreiben würdest, hat dort nichts zu suchen. Dabei veröffentlicht aber nicht Facebook dein Foto, sondern nur du selber.
VG Tom
Halten wir fest, dass die Mehrheit keine Festlegung auf ein Modell will.
So hat dann jeder die Chance auch während des laufenden Wettbewerbes ein anderes/weiteres Modell anzufertigen und anschließend einzureichen.
Sollte dann höchstens bei der möglichen Siegprämie berücksichtigt werden. So dass man maximal einmal einen Gewinn abräumt, und bei einer möglichen Doppelplatzierung der nächste Teilnehmer nachrutscht.
Beispielsweise macht Teilnehmer X mit seinen Modell den 1. Platz, und mit einem weiteren Modell den 3. Platz.; dann würde ich vorschlagen, dass dann der 4.-Platzierte den 3. Preis bekommt. Die Platzierung der Modelle selbst kann davon ja ausgenommen sein.
So hat dann jeder die Chance auch während des laufenden Wettbewerbes ein anderes/weiteres Modell anzufertigen und anschließend einzureichen.
Sollte dann höchstens bei der möglichen Siegprämie berücksichtigt werden. So dass man maximal einmal einen Gewinn abräumt, und bei einer möglichen Doppelplatzierung der nächste Teilnehmer nachrutscht.
Beispielsweise macht Teilnehmer X mit seinen Modell den 1. Platz, und mit einem weiteren Modell den 3. Platz.; dann würde ich vorschlagen, dass dann der 4.-Platzierte den 3. Preis bekommt. Die Platzierung der Modelle selbst kann davon ja ausgenommen sein.

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
- satori
- Been thanked: 1 time
Es wäre schön wenn wir mit diesem Facebook Hickhack aufhören könnten.
Ich denke da Revell bei diesem Contest als Sponsor auftritt, sollte Revell auch die Möglichkeit haben Werbung machen zu dürfen wo sie es als Sinnvoll erachtet. Wenn Revell einen Vorteil in einer Ausweitung zu FB sieht, sollte Revell es auch machen.
Mir spielt es keine Rolle ob wir auch auf FB zur Abstimmung freigeschaltet sind oder nicht. Wichtig ist für mich lediglich, dass die Spielregeln VOR dem Start des Wettbewerbs klar sind und nicht im Nachhinein nochmals geändert werden.
Ich denke da Revell bei diesem Contest als Sponsor auftritt, sollte Revell auch die Möglichkeit haben Werbung machen zu dürfen wo sie es als Sinnvoll erachtet. Wenn Revell einen Vorteil in einer Ausweitung zu FB sieht, sollte Revell es auch machen.
Mir spielt es keine Rolle ob wir auch auf FB zur Abstimmung freigeschaltet sind oder nicht. Wichtig ist für mich lediglich, dass die Spielregeln VOR dem Start des Wettbewerbs klar sind und nicht im Nachhinein nochmals geändert werden.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!