Dieses Mal wird es sehr "Shorty". Der Special Hobby Bausatz ist auf der Grundlage des ehemaligen MPM-Bausatzes wieder aufgelegt und erweitert wurden. Die Qualität des Bausatzes ist sehr mäßig und das es wird spannend wie das so richtig alles funktionieren soll. So soll man z.b. die Löscher für das Fahrwerk aus gut 3 mm dicken Plastik selbständig ausfräßen. Tatsächlich ist mir von dieser Version auch kein gebautes Modell bisher unter die Augen gekommen, aber sehr selbst.
Die Heinkel He178 ist meiner Meinung nach ein relativ bekanntes Flugzeug und war das erste Strahlgetriebene Flugzeug der Welt. Heinkel entwickelte es auf eigene Kosten. Kurz vor Beginn des Krieg im Sommer 1939 hob das Flugzeug erstmals ab. Damals noch mit starrem Fahrwerk. Eine ne V2 gab es so nicht, denn die He 178 war ein Unikat, es wurde später nur mit einziehbaren Fahrwerk versehen. Da kein Interesse durch das RLM bestand wurden die Testflüge beendet und das Projekt eingestellt. Das Original ist nach Berlin gekommen, wo es dem Bombenhagel zum Opfer viel.
Ich bin gespannt was das wird, von der Teilezahl her übersichtlich, aber das ganze wird mit viel Aufwand verbunden sein.
Übrigens wundert es mich, dass es nicht mehr Bausätze dieses Flugzeugs gibt. Bis auf die alte MPM Form in 1:48 und 1:72 gibt es nur ein paar Resin und Vacuformen.
Ich hoffe ihr schaut mir beim scheitern zu