Hallo,
ich zeige euch heute das Modell der de Havilland Sea Vixen von Revell in 1/72. Der Bausatz wurde zuerst 2011 von Cyber-Hobby veröffentlicht und dann 2021 von Revell.
Das Modell gefällt mir ausgesprochen gut auf Grund der schnittigen Linienführung und der bulligen Erscheinung – Kraft und Eleganz in Einem.
Der Bausatz bietet die Möglichkeit die Flügel in geklappter Position und diverse Klappen geöffnet darzustellen. Davon habe ich aber keinen Gebrauch gemacht, um die elegante Linienführung nicht zu stören. Das die Möglichkeit besteht, dürfte aber für den Einen oder Anderen interessant sein.
Die Passgenauigkeit ist sehr gut, ich habe kaum Spachtelmasse gebraucht. Die Oberflächenstruktur mit versenkten Paneellinien gefällt mir ausgezeichnet. Manch einer wird sich mehr Details im Cockpit wünschen, aber ich kann mit den einfachen Details leben, zumal es sich „nur“ um 1/72 handelt und das Cockpit geschlossen gebaut wurde.
Dass ich ein Problem mit den Decals hatte, habe ich bereits unter „Tipps und Tricks“ beschrieben, aber das lag an meiner Vorgehensweise, nicht am Bausatz.
Unterm Strich muss ich sagen, dass mir der Bau viel Spaß gemacht hat und am Ende ein interessantes Modell heraus gekommen ist.
Sea Vixen, Revell, 1/72
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Ein sehr schönes Ergebnis
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Weathering nicht zu viel und nicht zu wenig
MfG
Jan

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Weathering nicht zu viel und nicht zu wenig

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- ModellfreakDD
-
- Been thanked: 6 times
Hallo,
vielen Dank. freut mich, dass es euch gefällt.
Viele Grüße Scusslebut
vielen Dank. freut mich, dass es euch gefällt.
Viele Grüße Scusslebut
- Freier Franke
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 5 times
Sieht echt gut, gefällt mir.
Gruß
Manfred

Gruß
Manfred
1:72 das Maß aller Dinge
- Eukaryot98
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 77 times
Die Sea Vixen ist im aktuellen Sortiment einer der wenigen Bausätze die mich ansprechen würden. Ich denke irgendwann werde ich da auch noch zuschlagen 

-
- Been thanked: 6 times
Ja, da kann ich nur zustimmen. Das ist ein super Bausatz. Ein interessantey Vorbild und eine tolle Baubarkeit!