Andere Zeitschriften sind eher noch teurer...
Und mal ehrlich:
wo gibt es diese Fülle wie im Internet ?
Zu jedem Thema, und google unterstützt vorbehaltlos !
Zugegeben: eine Zeitung kann man bequem auf´s Klo mitnehmen, ein unschätzbarer Vorteil der Printmedien !
Fachliteratur/Zeitschriften
-
- Been thanked: 10 times
Wing Master ist für den Flugzeugmodellbauer durchaus zu empfehlen:
http://vdmedien.com/heinz-nickel-wingma ... Path=24_84
Gruß
EPE
http://vdmedien.com/heinz-nickel-wingma ... Path=24_84
Gruß
EPE
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
- satori
- Been thanked: 1 time
Hi Finntroll
In der Schweiz ist das Angebot mehr als bescheiden.
Nebst den beiden bereits erwähnten Magazinen die man in CH bekommt, sieht es hier zu Lande aber sehr dürftig aus.
In Deutschland ist die Auswahl viel besser. Sehr gut finde ich "Art of Modelling" (etwas zu Panzerlastig für meine Begriffe, aber es werden verschiedene Techniker sehr gut erklärt) "IPMS Panorama" oder auch das "Airfix Magazine".
Das Holländische Modellbow Magazine finde ich auch ganz ordentlich. Das Heft ist zwar in Niederländisch, das sollte für uns Schweizer aber kein grosses Problem sein es zu verstehen
In der Schweiz ist das Angebot mehr als bescheiden.
Nebst den beiden bereits erwähnten Magazinen die man in CH bekommt, sieht es hier zu Lande aber sehr dürftig aus.
In Deutschland ist die Auswahl viel besser. Sehr gut finde ich "Art of Modelling" (etwas zu Panzerlastig für meine Begriffe, aber es werden verschiedene Techniker sehr gut erklärt) "IPMS Panorama" oder auch das "Airfix Magazine".
Das Holländische Modellbow Magazine finde ich auch ganz ordentlich. Das Heft ist zwar in Niederländisch, das sollte für uns Schweizer aber kein grosses Problem sein es zu verstehen

Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Die Frage hatte ich überlesenFinntroll hat geschrieben: Flugzeug find ich nicht! Weder Kiosk noch im Netz etwas dazu...
Weiss einer von euch mehr..?

"Flugzeug" als regelmäßige Zeitschrift gibt es nicht mehr.
Nur noch als "Flugzeug Profile" http://unitec-medienvertrieb.de.dedi142 ... gzeug.html
Die sind aber teilweise auch nicht uninteressant.
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 16. Dez 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Kann ich mir voestellen. Da dürften einige "Schätze" dabei sein.Finntroll hat geschrieben:Meine Freude ist natürlich riesig. Da sind Hefte dabei, die sind über 20 Jahre alt
Gruß, Eugen