Die Firma Cararama (Hongwell) bietet Autofertigmodelle in 1/72 an (wurden auch schon von Schuco vertrieben), die vgl.weise einfach zur Bereicherung von Dioramen verwendet werden können. In der Anlage zwei kleine Beispiele (ohne reale Vorbilder zum Zeitvertreib) von Cararama-Umbauten für Flugfeld("Flight")-Dioramen.
Kennt jemand eine sichere und konstant lieferfähige Quelle für Cararama in Deutschland?
1/72: Cararama Fahrzeuge - Bezugsquelle?
-
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Hallo,
vor dem gleichen Problem stand ich auch. Die einzig konstante Quelle ist Ebay. Habe dann als Alternative die Fahrzeuge von Oxford in 1:76 genommen, die preislich in der gleichen Liga spielen. Du bekommst sie z.B. bei Modelcarworld. Von dieser Firma bekommst Du einige interessante Sachen, wie VW T2 + T3 in verschiedenen Ausführungen, VW Golf 1 usw...
Außer dem kleinen Größenunterschied sind die Fahrzeuge dummerweise alle rechtsgelenkt
Den VW T3 bekommst Du als Bus und Doka auch von PJ Productions als Resinmodell. Preislich OK, allerdings in D nur beim König zu bekommen (oft nicht vorrätig). Wenn Du sie direkt in Belgien bestellst, sind die Versandkosten höher, als der Preis des Modells.
Gruß
diavolonero
vor dem gleichen Problem stand ich auch. Die einzig konstante Quelle ist Ebay. Habe dann als Alternative die Fahrzeuge von Oxford in 1:76 genommen, die preislich in der gleichen Liga spielen. Du bekommst sie z.B. bei Modelcarworld. Von dieser Firma bekommst Du einige interessante Sachen, wie VW T2 + T3 in verschiedenen Ausführungen, VW Golf 1 usw...
Außer dem kleinen Größenunterschied sind die Fahrzeuge dummerweise alle rechtsgelenkt

Den VW T3 bekommst Du als Bus und Doka auch von PJ Productions als Resinmodell. Preislich OK, allerdings in D nur beim König zu bekommen (oft nicht vorrätig). Wenn Du sie direkt in Belgien bestellst, sind die Versandkosten höher, als der Preis des Modells.
Gruß
diavolonero
-
Hallo und vielen Dank!
Ja, eBay ist wohl der wichtigste Weg.
PJ ist auch toll, gibt es jetzt zeitweise auch auf Sockelshop.de
Den T3 habe ich schon gebastelt (1x, 1x noch ungebaut auf Halde).
Ja, eBay ist wohl der wichtigste Weg.
PJ ist auch toll, gibt es jetzt zeitweise auch auf Sockelshop.de
Den T3 habe ich schon gebastelt (1x, 1x noch ungebaut auf Halde).