Um die Diskussion um den 4. Modellbauwettbewerb etwas weiter zu bringen, war ich mal so frech und habe eine Umfrage erstellt zu den bisher genannten möglichen Themen des Modellbauwettbewerbs. Hier erkläre ich nun alle Möglichkeiten noch einmal:
"Revell 2013":
Das Modell muss aus Revells 2013/2014er Katalog sein. Maßstab und Thema sind egal.
"Aus 2 mach 1":
Das Modell ist ein Fantasiemodell und entsteht aus 2 verschiedenen einzelnen Modellen, die thematisch jeweils aus einer anderen Ecke kommen (bspw. Flugzeug und Schiff). Gegebenenfalls erfolgt eine Einigung auf 2 Basismodelle. Am Ende muss am fertigen Modell erkennbar sein, dass das Modell aus 2 verschiedenen Bausätzen entstanden ist.
"DIN A4":
Das Modell für den Wettbewerb muss auf ein DIN A4 Papier passen. Sowohl die Höhe, Länge und Breite sind damit gemeint.
"Festgelegte Sparte & Maßstab":
Ähnlich wie auch der 1. und 2. Modellbauwettbewerb hier. Wir einigen uns auf eine Sparte, beispielsweise Flugzeuge, und einen Maßstab, bspw. 1:72.
"Festgelegtes Thema":
Wir einigen uns auf ein Thema, bspw. "Im Einsatz". Das Modell muss thematisch in diese Ecke passen, Maßstab und Sparte sind jedoch frei wählbar.
"Keine Regeln":
Selbsterklärend - es gibt keine Regeln

Ich hoffe ich habe damit alle Vorschläge aus der Abstimmung über den Wettbewerb berücksichtigt - sollte jemandem etwas ganz Anderes einfallen kann man das unabhänig vom Ergebnis hier ja immer noch benutzen wenn alle damit einverstanden sind. Ich versuche die Diskussion nur etwas zu beschleunigen

VG Tom