Ich bin 37 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Norden.
Wie bin ich zum Modellbau gekommen? Das kann ich euch kurz erklären. In den 90ziger Jahren brachte mein Vater eines Tages einen Bausatz eines Kriegsschiff von Revell mit. Ich denke er wollte mal etwas neues mit mir ausprobieren. Schnell stellten wir fest das es ohne richtige Utensilien und Geduld nicht geht. Und so war nach einem wenig erfolgreichen Zusammenbau das Schiff schnell im Müll verschwunden und mein Vater beendete seine Modellbauerkarriere. Ich blieb danach noch einige Jahre dabei und versuchte mich an sämtlichen Modellen. Egal ob Apache Hubschrauber, U-Boote oder sogar schon kleinere Dioramas mit Kriegsschauplätzen. Aufgrund des geringen Budgets das man als Teenager hat, waren die Ergebnisse mehr schlecht als recht. Es folgte dann meine Sturm-und Drangzeit und ich verlor das Interesse am Modellbau.
20 Jahre später im Jahr 2021 nötige mich dann meine Freundin zu einem Hobby damit ich neben der Arbeit, dem Garten und der Zockerei einen Ausgleich habe. Es folgte der erste Bausatz von Revell Schwierigkeit 3. Mittlerweile habe ich mich mit allem möglichen Kram ausgerüstet und bin besser ausgestattet als vor 20 Jahren. Modellbau ist für mich wieder in den Fokus gerückt. Es entspannt nach einem stressigen Tag und trainiert die Fingerfertigkeiten. Genau wie die Frau es wollte.

Das erste Modell ist mittlerweile fertig und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich brauche jetzt natürlich noch Feedback und deswegen habe ich mich hier angemeldet um von euch konstruktive Kritik,Tipps und Tricks zu bekommen. Ich freue mich auf den Austausch hier und werde die Tage auch mein erstes Projekt im Forum einstellen.
Gruß