Nein tatsächlich wollte ich heute anfangen den Jagdpanther zu lackieren und stellte fest, dass ich kein Patafix da hatte, um die Oberwanne zu fixieren und da ich nicht extra in die Kaufhalle fahren wollte und solangsam wirklich mal etwas entspanntes machen wollte, habe ich spontan angefangen einfach meine MiG-15bis zu bauen. Da ich mit der tschechien MiG voriges Jahr einfach nicht zufrieden war (auch weil ich für die Lackierung zu ungeduldig war) habe ich mir diesen Bausatz hier noch zugelegt. Mir hat der bau damals ja doch spaß gemacht.
Bauen möchte ich das Flugzeug auf dem Cover, also eine Nordkoreanische, bzw. ein sowjetisches Flugzeug unter Koreanischen Hoheitszeichen. Leider habe ich vom Vorbild kein echtes Foto gefunden, jedoch war die MiG-15 im Koreakrieg eine böse Überraschung für die NATO-Truppen. Waren eigentlich alle westlichen Flugzeuge der kleinen MiG unterlegen. Neben Koreanischen Piloten, die diesen Typ auch flogen, flogen auch Chinesische Maschinen im Krieg mit, da Chinaja offiziell im Krieg mitwirkte. Sowjetpiloten durften nur verdeckt im Krieg mitfliegen. (Übirges ähnliche ist es bei meiner I-16, die noch auf ersatzteile wartet, denn auch das war ein sowjetisches Flugzeug unter chinesischen Hoheitszeichen)
Ich hoffe ihr seit beim Bau dabei, der hier so nebenher laufen wird.