Jagdpanzer 38

Antworten
Samba007
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Jagdpanzer 38, nach Schweizer Museumspanzer G-13 bemalt, Italeri, 1/35

Panzerjäger G13 (1).jpg
Panzerjäger G13 (2).jpg
Panzerjäger G13 (4).jpg
Panzerjäger G13 (5).jpg
Panzerjäger G13 (6).jpg
Panzerjäger G13 (7).jpg
Panzerjäger G13 (9).jpg
Panzerjäger G13 (10).jpg
Panzerjäger G13 (11).jpg
Link zu Projektbeschrieb
Aktuelle Projekte:
Renault FT-17 (Meng, 1/35), Nieuport 28c1 (Roden, 1/48), De Havilland Vampire Jet Trainer, als CH Modell geplant, Hobbycraft, 1/48, De Havilland Vampire, Zieldarstellung, CH,Airfix, 1/48

Mein Portfolio
Nachtfalter
Has thanked: 176 times
Been thanked: 30 times

Na, der sieht doch mal richtig cool aus und auch mal was anderes. Klasse geworden der
Jagdpanzer 38. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß aus Flensburg
Torsten
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
ModellfreakDD

Gefällt mir auch sehr gut :thumbup:
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Hi ,
das ist zwar ein komischer Panzer ... sieht so Nackt aus .... aber den hast Du klasse gebaut und toll bemalt . Auch die Alterung ist Dir sehr gut gelungen :respekt: :thumbup:
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
KaleuNW
Been thanked: 24 times

Ich nehme an, dass dein fotorealistisches Modell dem Original in Thun bis aufs Haar gleicht.
Es scheint, dass man dort den Exponaten nicht gerade mit viel Achtsamkeit begegnet :o :o :o
Die Vernachlässigung dort gab dir aber die Möglichkeit, dein Können voll auszuspielen und beeindruckend zu präsentieren - hervorragend :!: :thumbup:

Aus der Werft am Vierwaldstättersee
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Samba007
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Liebe Kollegen

Herzlichen Dank für Eure tollen Feedbacks. Ich war gerade im Urlaub in Südafrika und kann deshalb erst jetzt danken und antworten. :)

An Wilfred
Bezüglich Detaillierung habe ich gar nichts angepasst, das ist der Bausatz von Italeri, einfach ohne MG. Bei der Alterung liess ich basierend auf ein Foto noch etwas meine Phantasie walten (siehe unten).

Grundsätzlich schauen die Betreiber des Panzermuseeums Thun (In- und Outdoor) und des HAM Burgdorf ("Historisches Material der Schweizer Armee", Indoor) gut zu den Ausstellungsobjekten. Da es sich dabei aber um Vereine handelt, fehlt oft das Geld, um vor allem die outdoor ausgestellten Fz zu unterhalten. Auslöser für die SEHR starke Alterung war ein Foto im Internet (farzeugbilder.de):

Fzbilder.de.jpg
Fzbilder.de.jpg (188.51 KiB) 836 mal betrachtet

Ich hab mich dann entschieden, einmal einen wirklich alten Panzer zu realisieren. So schlimm war es also nicht... Heute sieht der G13 so aus (ogpanzer.ch):

OG_Panzer_G13.jpg
Aktuelle Projekte:
Renault FT-17 (Meng, 1/35), Nieuport 28c1 (Roden, 1/48), De Havilland Vampire Jet Trainer, als CH Modell geplant, Hobbycraft, 1/48, De Havilland Vampire, Zieldarstellung, CH,Airfix, 1/48

Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Galerie (Militär)“