heute starte ich mit einem kleinem Baubericht zur V2 von Takom.
Ich hatte mich letztens mit der V2 bzw. Aggregat 4 Rakete beschäftigt und war recht fasziniert. Weniger wegen Ihres Einsatzes gegen Städte und anderen Gräueltaten, sondern vielmehr wegen der Bedeutung für die Raumfahrt.
So war die Aggregat 4 das erste von Menschen gemachte Objekt welches die Grenze zum Weltraum durchstieß und sie war die Grundlage für die weitere Entwicklung von Raketen.
Deswegen habe ich auch die Kategorie SciFi & Raumfahrt gewählt.
Wer mehr wissen möchte, dem empfehle ich den Wikipediartikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Aggregat_4
Bei meinem Bausatz handelt es sich um folgenden:

Als Inspiration dient mir dieser Baubericht: https://www.themodellingnews.com/2017/0 ... .html?m=1
Der Zusammenbau geht aufgrund der geringen Teilezahl recht schnell.
Los gehts mit dem unterem Teil.

Dann mit dem oberen Teil.

Die Rakete ist übrigens recht groß. Als Größenvergleich dient hier der Revellkleber.

Die beiden Teile können dann miteinander verbunden werden. Dazu benötigt man ein Teil, welches hier als Ring im Ring versteckt ist. Habe kurz gebraucht, bis ich es gefunden hatte.

Dann habe ich die Finnen angebracht. Leider muss man alle Teile aus dem Bausatz viel versäubern, sodass hier ein Spalt entstanden ist, welchen ich mit Spachtelmasse verschließen muss. Wirkt zwar nicht so auf den Fotos, aber es stört trotzdem.

Bereits mit Spachtelmasse versäubert:

Auch an der Spitze muss gespachtelt werden:

Jetzt ist die Rakete bereit, um sie meinen Kindern zum spielen zu geben. Sie interessieren sich auch gerade für Raketen

Wenn das erledigt ist, werden noch 8 kleine Ätzteile eingeklebt und die Rakete ist fertig zusammengebaut:

Da ich eine schwarz weiße Erprobungslackierung umsetzen möchte, grundierte ich das gesamte Modell erstmal mit weißem Grundierspray. Das dient mir als Basis zu weiteren Lackierung, da das weiß sehr gut deckt.

Leider erkennt man hier einen Versatz der beiden Hälften. Aber das wegzuspachteln, würde bedeuten, dass man die Details auch wegnimmt. Ich werde versuchen so zu lackieren, dass dieser Versatz nicht mehr auffällt.