Zeigt Eure Projekte......
- JackSparrow
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 11 times
Besten Dank 

Gruss, Steffen.
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
"Nimm, was du kriegen kannst...und gib nichts wieder zurück!"
Aktuelles Modell: DFW T.28 "Floh" von Elf Models in 1:72
Nebenprojekt: P-47M Thunderbolt von Revell in 1:72
-
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 44 times
@Revell-Bert
ich bekomme tatsächlich die Karosserie nicht auf die Bodengruppe. Zu klein.... da fehlt fast ein Zentimeter und soweit wollte ich es nicht aufbiegen, denn nach fest kommt ab....
ich bekomme tatsächlich die Karosserie nicht auf die Bodengruppe. Zu klein.... da fehlt fast ein Zentimeter und soweit wollte ich es nicht aufbiegen, denn nach fest kommt ab....
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
@wolf
Ich bin gerade am Überlegen...
Zuerst hinten die Bodengruppe einfädeln, dann den Radlauf und die Seitenteile mit Stäbchen von Q-Tipps aufdehnen; Richtung vorne genau das selbe. Letztlich stecken 6, 8 oder mehr Stäbchen zwischen Karosserie und "Inneneinrichtung". Jetzt sollte sich die Karosserie über den Boden (eigentlich zwicken ja nur die Radläufe/Häuser) ein"kippen" lassen. Dort wo die Karosserie schon an dem Engstellen vorbei ist, die Stäbchen gleich wieder ziehe, aber dabei nicht wieder die Karo/den Boden mit herauszippen.
Ich hoffe, dass ohne Bilder zu verstehen war, was ich sagen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hinten angefangen habe, weil es dort recht stramm zur Sache ging.
Ich bin gerade am Überlegen...
Zuerst hinten die Bodengruppe einfädeln, dann den Radlauf und die Seitenteile mit Stäbchen von Q-Tipps aufdehnen; Richtung vorne genau das selbe. Letztlich stecken 6, 8 oder mehr Stäbchen zwischen Karosserie und "Inneneinrichtung". Jetzt sollte sich die Karosserie über den Boden (eigentlich zwicken ja nur die Radläufe/Häuser) ein"kippen" lassen. Dort wo die Karosserie schon an dem Engstellen vorbei ist, die Stäbchen gleich wieder ziehe, aber dabei nicht wieder die Karo/den Boden mit herauszippen.
Ich hoffe, dass ohne Bilder zu verstehen war, was ich sagen wollte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hinten angefangen habe, weil es dort recht stramm zur Sache ging.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
laut Bauanleitung soll man vorne anfangen. ich habe es natürlich auch schon von hinten versucht, dann war der Motor vorne im Weg. Das mit den Q-tips werde ich mal versuchen.
-
Das sieht schlimm aus und tut auch weh...
Aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen...
Vielleicht wären Zahnstocher nicht ganz so heftig.
Aber ich wusste mir auch nicht anders zu helfen...
Vielleicht wären Zahnstocher nicht ganz so heftig.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Auf grund bekannter Schusseligkeit, ging der Verteiler verloren... (Bin mir ziemlich sicher, dass der Staubsauger ihn gefressen hat
)
Also haben wir schnell einen Fluxkompensator gefeilt, gesägt und gebohrt...
Dosenverteiler kommt der Sache ganz nahe. Aber die luftgekühlten waren ja für alles dankbar
Motorraum wäre beim Camper jetzt fertig. Geht schöner, schon klar, aber nicht bei mir

Also haben wir schnell einen Fluxkompensator gefeilt, gesägt und gebohrt...
Dosenverteiler kommt der Sache ganz nahe. Aber die luftgekühlten waren ja für alles dankbar

Motorraum wäre beim Camper jetzt fertig. Geht schöner, schon klar, aber nicht bei mir

Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Danke Euch
Die Zündkabel sind aus Litzen. Das müsste einmal ein Telefon Anschlusskabel gewesen sein, aus dem ich eine Ader gezogen habe.
Die einzelnen Drähte sind relativ stabil, aber doch etwas zu dünn.
Die Idee habe ich aus dem Video, das mir in meinem Krupp Beitrag vorgeschlagen wurde. Ca. bei 2:20.
https://www.youtube.com/watch?v=4t9XVKKEAhg

Die Zündkabel sind aus Litzen. Das müsste einmal ein Telefon Anschlusskabel gewesen sein, aus dem ich eine Ader gezogen habe.
Die einzelnen Drähte sind relativ stabil, aber doch etwas zu dünn.
Die Idee habe ich aus dem Video, das mir in meinem Krupp Beitrag vorgeschlagen wurde. Ca. bei 2:20.
https://www.youtube.com/watch?v=4t9XVKKEAhg
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
cool....die Lackierung sieht sehr gut aus

-
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 19 times
Ganz im Trend liegt hier auch ein etwas älterer Bausatz in der Werft:

Fi-156 von MisterCraft
https://www.scalemates.com/de/kits/mist ... ch--966777
Bausatzform ist von 1976 also wir sind ein Alter
An und für sich gar nicht so schlecht nur die Klarteile haben Einschlüsse in Kratzerform
Die sind innen ... Es wurde die Version ohne MG da sind auch welche aber nicht so schlimm

Fi-156 von MisterCraft
https://www.scalemates.com/de/kits/mist ... ch--966777
Bausatzform ist von 1976 also wir sind ein Alter

An und für sich gar nicht so schlecht nur die Klarteile haben Einschlüsse in Kratzerform

liebe Grüße Fabian
-
@Fabian
Für mich sind das Risse. Das Glas sieht "gesplittert" aus.
@Christian
Wie hast du die zwei Farben lackiert/maskiert?
Das ist doch mit der Form, den Radläufen, Sicken etc, doch richtig heftig... Besonders, weil es noch zu den roten Streifen stimmen muss...
Wäre sicher nicht meins
@StephBonn
Merci Dir
Für mich sind das Risse. Das Glas sieht "gesplittert" aus.
@Christian
Wie hast du die zwei Farben lackiert/maskiert?
Das ist doch mit der Form, den Radläufen, Sicken etc, doch richtig heftig... Besonders, weil es noch zu den roten Streifen stimmen muss...
Wäre sicher nicht meins

@StephBonn
Merci Dir

Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
@Bert ... Richtig. Lackiert. Du musst dich "nur" am Heck und an der Front orientieren, bevor die Seiten dran sind.
Das Silber geht bis zu dem Knick des Heckbumpert und vorne bis zu der kante, wo die Nase in die Haube übergeht. An den Seiten ist die Corvette zwar runder, aber man erkennt recht gut, wo die Trennung sein soll. Das ist im Grunde die breiteste Stelle. Die Radläufe habe ich einfach mit einer Kreisschablone beilackiert. Wenn man das ohne die Radläufe lackiert, muss man "nur" die Decals sauber aufbringen. Die sind mit Silber und schwarz erweitert. Nach der "weniger" guten Erfahrung auf der Fahrerseite, sind die auf der rechten Seite einfach mit dem silbernen Rand auf dem Radlauf bündig angesetzt. Dann passen die perfekt und lassen sich einfacher aufbringen. Auch hier: erst vorne und hinten, bevor die Seiten drauf kamen. Man möchte die ja hinten und vorne gerade haben.
Das Silber geht bis zu dem Knick des Heckbumpert und vorne bis zu der kante, wo die Nase in die Haube übergeht. An den Seiten ist die Corvette zwar runder, aber man erkennt recht gut, wo die Trennung sein soll. Das ist im Grunde die breiteste Stelle. Die Radläufe habe ich einfach mit einer Kreisschablone beilackiert. Wenn man das ohne die Radläufe lackiert, muss man "nur" die Decals sauber aufbringen. Die sind mit Silber und schwarz erweitert. Nach der "weniger" guten Erfahrung auf der Fahrerseite, sind die auf der rechten Seite einfach mit dem silbernen Rand auf dem Radlauf bündig angesetzt. Dann passen die perfekt und lassen sich einfacher aufbringen. Auch hier: erst vorne und hinten, bevor die Seiten drauf kamen. Man möchte die ja hinten und vorne gerade haben.