Dingo 2...

viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus,

der neue Dingo 2 kommt bald raus. :)
Wollte mal fragen ob der Eine oder Andere sich den auch vorbestellt hat und demnächst vor hat den zu bauen???

Würde mich freuen wenn sich einer findet, der mit mir gemeinsam einen Baubericht dazu schreibt.

Meinerseits ist ein "MP" Fahrzeug in der 3-Farb-NATO Tarnung geplant, so wie es ein Bekannter von mir im Eisatz gefahren hat.

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

viktor hat geschrieben:Servus,

der neue Dingo 2 kommt bald raus. :)
Wollte mal fragen ob der Eine oder Andere sich den auch vorbestellt hat und demnächst vor hat den zu bauen???

Würde mich freuen wenn sich einer findet, der mit mir gemeinsam einen Baubericht dazu schreibt.

Meinerseits ist ein "MP" Fahrzeug in der 3-Farb-NATO Tarnung geplant, so wie es ein Bekannter von mir im Eisatz gefahren hat.

Gruß Viktor
Hallo Viktor,

Ich habe mir den Dingo 2 2x beim König vorbestellt zusammen mit Kleinkram, habe dann auch vor ihn gleich zu bauen. Bei einem wollte ich das Dach weglassen damit man den Innenraum gut sehen kann. Lackiert wird dann einem in der 3-Farb-NATO Tarnung und einmal in einer 3- Farb.Afghanistan Tarnung.

Falls du es noch nicht hast würde ich dir das Dingo 2 Heft von Tankograd als Referenz ans Herz legen

Gruß Nils
viktor
Moderator (Revell)

Den Meinen habe ich auch beim König bestellt.

Das Dach weglassen??? Der Dingo soll doch mit geöffneten Türen darstellbar sein, reicht das nicht?

Hast du vor einen Baubericht zu machen??

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

Also von den Bildern die ich gesehen hab lass ich das Dach weg und leg es dann in der Vitrine neben das Modell. Damit man auch die Staufächer im hinteren Mannschaftsraum besser sehen kann. Ich wollte die Staufächer nämlich bestücken und da weiß ich nicht ob das mit den offenen Türen reicht.

Schau mal hier, ich weiß nicht ob du diese Bilder schon kennst?

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 408&type=1

oder hier sind schon Testshots vom Modellbausatz zusehen

http://www.plastik-modellbau.org/blog/t ... -135/2013/

Interessant wäre ob die Fahrer Figur von Dolp für den Dingo 2 auch in den Revell Dingo passt oder ob die nur den Dingo von Y-Modelle passt.

Lust hätte ich schon zu einem Baubericht aber meistens fehlt mir da die Zeit zu.

Gruß Nils
viktor
Moderator (Revell)

Na wir könnten einen gemeinsam gestallten!!

Die DOLP Figur sollte eigentlich passen, so viel Unterschied wir es wohl nicht sein und zur Not kann men den Sitz ein wenig nacharbeiten.

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

Na gut dann erstellen wir zusammen ein Baubericht ;) .

Da ich mir bei der Fahrer Figur von Dolp nicht sicher war habe ich mir diese beiden Figuren bestellt.

http://www.modellbau-koenig.de/Fahrer_f ... 0178_0.htm

http://www.modellbau-koenig.de/Beifahre ... 0173_0.htm

Die sollten eigentlich auch gu zu dem Dingo passen.

Die Felge vom Revell Dingo sieht für mich aber etwas komisch aus wenn man sich mal im Gegensatz dazu die orginal Felge anguckt.

Gruß Nils
OFW
Been thanked: 24 times

Moin die Herren

Auch ich werde den Dingo 2 von Revell in 1:35 bauen. Da ich schon den Boxer und auch den Puma gebaut habe, freue ich mich auf den Dingo 2. Ich habe mich schon für die Afghanistan Ausf. entschieden und dazu die ISAF-Figuren von Trumpeter.
Wenn nichts dagegen spricht könnte ich mich ja in den Baubericht mit einklinken.

OFW
BWFAN81

von mir aus kannst du mitmachen OFW, aber mal gucken was Viktor dazu sagt war ja seine Idee...

Du hast recht der Figurensatz von Trumpeter passt bestimmt auch gut zum Dingo. Werde den Dingo auch in der Afghanistan Ausf. bauen..mal gucken welche lackierungsvarinate ich da nehme gibt da ja einige Möglichkeiten was die Farbzusammensetzung angeht ;) .

Gruß Nils
viktor
Moderator (Revell)

Servus ihr beiden.

Je mehr mitmachen, desto besser, so zumindest meine Meinung.
Die Trumpeter Figuren habe ich auch bestellt, mal sehen wie der Bausatz so ist.

Mein Dingo soll ja auch ISAF-Fahrzeug werden, nur eben NATO-Standart-Lackierung.

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

Moin Moin Viktor,

also ich finde den Trumpeter Figurensatz für den Preis schon okay, aber vom Hocker reißen die mich nicht. Mit den Figuren von Dolp können die nicht mithalten.

Warum hast du dir nicht diesen Figurensatz bestellt?
http://www.modellbau-koenig.de/Militaer ... 0201_0.htm

würde doch viel besser zu deinem geplanten MP Dingo passen oder meinst du nicht? Ich weiß der Preis ist schon etwas hoch.

Gruß Nils
viktor
Moderator (Revell)

Servus,

der Preis ist noch OK.
Leider bin ich nicht so der Figurenbastler, da reicht der Trumpeter Bausatz.

Weiß es noch nicht ganz genau, aber es wird wohl erstmal nur der sitzende Soldat gebaut.

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

viktor hat geschrieben:Servus,

der Preis ist noch OK.
Leider bin ich nicht so der Figurenbastler, da reicht der Trumpeter Bausatz.
Moin Viktor,

dann hast du aber beim Trumpeter Bausatz mehr zu basteln als bei den Figuren von Dolp.

Gruß Nils
BWFAN81

Moin Moin,

wir können wohl noch etwas auf den Dingo warten ich habe eben mal beim König nachgeschaut und da steht nun das der Bausatz
voraussichtlich erst Ende November 2013 erscheint :twisted:
viktor
Moderator (Revell)

WAS???? :evil:

Tatsächlich! :cry:

Gruß Viktor
Bild
BWFAN81

Ja hat mich auch sehr gewundert zumal auf der Revell Page noch Erscheinungsmonat 10/2013 für den Dingo angegeben ist. Wahrscheinlich ändert Revell noch etwas, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. :evil:

Jetzt muss ich mir ein Übergangsprojekt überlegen :(

Gruß Nils
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“