Diecast Mining und Schwerlastmodelle plus 2 Dioramen in 1:50

Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Nun springe ich mal wieder zum Diorama

Mittlerweile wurden die dafür vorgesehenen Fahrzeuge mit Yellow Sand Dirt and Dust Desposit von AK behandelt. Eine starb verdünnte Farbe, die matt auftrocknet und eine verstaubt, dreckige Optik ergibt. Ich habe das allerdings nicht so stark eingesetzt. Bei meinen Modellen sollte es als eine Art Filter wirken. Die Kontraste zwischen Grundfarbe und Washing sollten abgeschwächt werden, die Grundfarbe nicht ganz so "knallig" rüberkommen und nicht zuletzt auch eine leicht ausgeblichene Optik erreicht werden. Leider sind die Fotos bei Lampenlicht geschossen und das gewünschte bzw. erzielte Ergebnis wurde auf den Fotos nur teilweise wiedergegeben. Des Weiteren wollte ich die Fahrwerke der Fahrzeuge noch etwas mehr "verschmutzen".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier ein paar Modelle, die ich zusätzlich zu den auf dem Dio gezeigten, einem Weathering unterzogen habe. Ein paar Spiegelungen durch die Lampen stört ein wenig. Zuerst der XCMG XE7000 Bagger.

Leider hatte ich das erste Washing ziemlich stark übertrieben

Bild

Nach der Überarbeitung sieht es so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier Bilder des Komatsu PC8000. Ebenfalls neu bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Hier der Knicklenker Muldenkipper Cat 745.
Der Kipper im ursprünglichen Zustand:


Bild

Und bearbeitet:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Im Gegensatz zu den Baggern sind die LKW recht stark verschmutzt. Die grob profilierten Reifen verteilen bei ca. 60 km/h reichlich Schmutz. Dazu kommt noch die Ladung. Hier der Liebherr 284.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

...und der XCMG XDE360

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 668
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Jetzt noch der Radlader Cat 993K. Ein 130 Tonnen Brummer.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie“