Guten Tag, ich bin Gerrit, Baujahr 1966 , und schon ewig Fan von militärischen Geräten, im praktischen Leben eher auf dem Land, unter anderem mit einem ExMod Defender Tithonus unterwegs zu den Fliegerhorsten in Norddeutschland ( Spotter ) oder aktiv auf Militärfahrzeugtreffen . Zum Glück gemeinsam mit meiner Frau die mich jetzt auch nach langer Abstinenz wieder zum Modellbau gebracht hat.
Wir legen weniger Wert auf absolute Detailtreue, sondern bauen was uns Spaß macht, das kann auch gerne mal ein Whatiff Modell sein … im Alter von 12-16 habe ich das ganze Hobby schon mal sehr engagiert betrieben, in den 70er Jahren bereits Vacumodelle gebaut und 1977 auch den lokalen Matchbox Wettbewerb gewonnen ( da war ich elf oder zwölf Jahre alt ! ), mein Vater hat mich damals immer zu den Clubabenden des lokalen VdPM gefahren.
Später bin ich dann Herrenschneider geworden, da muss man ja auch ziemlich exakt arbeiten. Jetzt merke das ich einfach nicht mehr die Zeit für engagierten Modellbau aufbringen kann, dafür verbringe ich einfach zuviel Zeit in der Autowerkstatt, wir reparieren alles an den Fahrzeugen selbst .
Wir kaufen gerne alte Vintagebausätze über Ebay, grad haben wir uns für die nächsten zwei Jahre mit Modellen eingedeckt , hier versuche ich mal die ganzen aktuellen Techniken für den Modellbau kennenzulernen, da hat sich ja unglaublich viel entwickelt ( ich habe um 2000 mal die Star Trek Enterprise gebaut, sonst war 30 Jahre Pause ) .
Ich freue mich auf den Austausch mit euch .
Hannover Nord
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Danke für die nette Vorstellung.
Viele Grüße aus Fürth
Viele Grüße aus Fürth
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hallo Gerrit,
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
So wie einen netten Austausch.
MfG
Jan
herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich wünsche dir hier viel Spaß und Inspiration.
So wie einen netten Austausch.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Willkommen 

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times
Herzlich Willkommen und bei Fragen fragen 

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- killnoizer
Vielen Dank für Begrüßung , jetzt konnte ich auch endlich meine ersten Bilder einstellen ...
viewtopic.php?t=9899
viewtopic.php?t=9899
- Oliver Bizer
- Has thanked: 70 times
- Been thanked: 8 times
Hallo Euch beiden (man hast Du es gut, betreff Frau
)
Viel Spaß hier
Gruss
Olli

Viel Spaß hier
Gruss
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
- killnoizer
….stimmt wohl . Kurz vor Weihnachten waren wir einkaufen und haben erstmal sehr preisgünstig ein Dutzend vintage Bausätze im Großraum Hannover eingesammelt, dabei habe ich dann für einen guten Freund eine Mosquito von TAMYA mitgebracht.
DER darf das Wort Flugzeug aber nicht mal erwähnen wenn seine Flamme anwesend ist
Mal was anderes , womit klebt ihr den mehrteilige Kanzeln zusammen ? Seltsamerweise hatte ich früher keine Probleme damit, bei der 462 ist mir das Glas allerdings auch etwas angelaufen.
Das Maskieren muss ich jetzt auch mal üben, ebenso wie das weich machen von Decals ( wir mixen uns eine Essiglösung dafür selbst an, mal ausprobieren was passiert … ) .
DER darf das Wort Flugzeug aber nicht mal erwähnen wenn seine Flamme anwesend ist

Mal was anderes , womit klebt ihr den mehrteilige Kanzeln zusammen ? Seltsamerweise hatte ich früher keine Probleme damit, bei der 462 ist mir das Glas allerdings auch etwas angelaufen.
Das Maskieren muss ich jetzt auch mal üben, ebenso wie das weich machen von Decals ( wir mixen uns eine Essiglösung dafür selbst an, mal ausprobieren was passiert … ) .
- killnoizer
Ich zeig mal ein schönes Foto vom letzten Sommer , das war ein Treffen in der Nähe von Bremen mit gut gemischten Fahrzeugen … diese alte Dodge 4x4 sind einfach wunderschön , und so eine simple massive Technik ohne Firlefanz.
- killnoizer
Thx !
Next whatif … in progress , Fw 190 doublestream
Next whatif … in progress , Fw 190 doublestream