Nach einiger Zeit ging es gestern und heute auch hier weiter. Zunächst sollten laut Anleitung die Schwingarme angebaut werden, was ich natürlich auch gemacht habe.
Wie beim Schachtellaufwerk Überlich ist die Aufhängung der Arme auf beiden Seiten unsymmetrisch
Die Details sehen trotzdem super aus und die Teile wissen zu gefallen. Außerdem ist die Passung bisher schon in Ordnung
Im inneren wurde nochmal mit dem Interior Rot bemalt
Dann ging es weiter mit der Fahrzeugbatterie
Bemalt und schon Mal Probehalber eingesetzt sah das hier so aus:
Dann wurde mir klar, dass das Interior, wie sich Takom das denkt, falsch ist. Bei keinem Jagdpanther war das gesamte Innenleben weiß, also lieber an die Anleitung von Meng Gehalten und überlegt, wie man nun weiter baut um zu lackieren und sich nicht im Weg steht
Nun habe ich also angefangen die Bauschritte bzw Elemente die Weiß werden (oder Cremefarben) erstmal zu bauen oder zumindest zu beginnen. Es ist ja doch umfangreicher. dabei ist mir folgendes Aufgefallen:
In diese Führungsschiene soll die Trennwand zum Motorraum, ja soweit klar... Aber die Witzbolde bei Takom haben nicht bedacht das dieser Hydraulikarm doch ein wenig im Weg ist. Zwar hat man eine Aussparung am Bauteil, aber wie man das ohne schaden so einbauen will, sollen die mir Mal zeigen....
Nun gut wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht. Mal sehen wie weit ich es im Urlaub bringe