Hilfe!! Ich bin neu hier!!

Neue User stellen sich vor
Antworten
florinox

Mein Name ist Florinox und ich bin neu hier.

Vor etlichen Jahren hat mich das Modellbaufieber gepackt. Als damals 13 Jähriger stand ich in einem Spielwarenladen vor einem Heer aus Plastikmodellen der Firma Preiser. Wenn mich nicht alles täuscht waren es Modelle im Maßstab 1:78. Da ich total begeistert war pickte ich mir natürlich eines davon heraus und stellte erst nach der Bezahlung fest, dass es sich bei jenem Modell um einen Bausatz handelte. Kurzzeitig überlegte ich, das Modell einzutauschen entschied mich dann aber doch dagegen. Das Virus hatte mich infiziert und die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen.

Nun zum eigentlichen Geschehen:

ich habe mir einige Modelle im Maßstab 1:24 der Firma Revell erworben. Natürlich alles Feuerwehrmodelle. Darunter auch die Drehleiter DLK 23-12, sowie diverse Löschfahrzeuge. Der Detailreichtum hat es mir sofort angetan, sodass ich keinen Moment gezögert und sofort zugeschlagen habe.

Ich möchte in diesem Forum vor allem Tips und Ratschläge zum Thema lackieren bekommen und hoffe, dass ich niemanden "tot" frage. Ich freue mich schon auf gute Ratschläge und eine gute Zusammenarbeit.
florinox

Servus,

habe das in der ganzen Aufregung vergessen: eigentlich bin ich gebürtiger Saarländer (Dorf im Warnt bei Saarbrücken), wohne aber seit mittlerweile 22 Jahren am schönen Bodensee in Singen am Hohentwiel nahe Konstanz.

MfG

florinox
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“