Vitrinen-Schnäppchen!!!

Allgemeines zum Modellbau, das für alle Bereiche interessant ist oder keinem zugeordnet werden kann
Antworten
Onkel Markus
Has thanked: 1 time

Moin!
In meinem Beruf als Busfahrer muss ich mein Gefährt hin und wieder auch mal zur Werkstatt fahren. So auch vergangene Woche. Dort angekommen, wartete ich am Service-Schalter auf den Meister, der noch am Telefonieren war. Als ich mich so im Empfangsraum umsah, fielen mir zwei Glasvitrinen auf - leer, verstaubt und mit lose herumhängenden Steckern für die Innenbeleuchtung.

Meine erste Frage an den Meister galt dann gar nicht meinem Bus, sondern den beiden Vitrinen:
"Braucht ihr die noch? Die sind ja völlig verstaubt und leer?"
Und der Meister so: "Die Dinger stehen hier nur rum und nerven mich eigentlich...."
Darauf ich: "Wenn ihr wollt, nehme ich euch die Dinger ab, ich kann sie gebrauchen."
Meister: "Gib mal deine Handynummer, ich melde mich."

Eine halbe Stunde später, ich war schon mit dem Leihwagen auf dem Weg nach Hause, kam der Anruf vom Meister:
"Jau, kannste haben. Wir haben auch noch eine Dritte Vitrine, mit Spiegeln an der Rückwand. Wären 80,- Euro für die drei Dinger OK?"

Brauche ich wohl nicht zu erwähnen, dass ich da gleich zugeschlagen habe.
Als ich am nächsten Tag meinen Bus wieder abgeholt habe, hatten sie mir die drei Vitrinen schon in den Bus gestellt und ich konnte sie problemlos nach Hause bringen.

Man darf auch mal Glück haben!

vitrine.jpg
vitrine.jpg (130.59 KiB) 999 mal betrachtet
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
ModellfreakDD

Ich nehme sie dir für 40€ ab ;)

Du hast da wirklich Glück gehabt. Sowas suche ich auch noch, aber normalerweise sind die mir einfach zu teuer.
Hans
Has thanked: 38 times
Been thanked: 48 times

Glück muss der Mensch haben, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :thumbup:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 57 times

Was ein Glückskind... na meinen Herzlichsten zu dem Schnapper...
Hoffe ja das die Vitrinen 80 Cm Breite haben , dann geht 1/350 gut rein ... such schon lange sowas, aber zu vernünftigen Preisen ..
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Onkel Markus
Has thanked: 1 time

CaptainMeat hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 18:52 Was ein Glückskind... na meinen Herzlichsten zu dem Schnapper...
Hoffe ja das die Vitrinen 80 Cm Breite haben , dann geht 1/350 gut rein ... such schon lange sowas, aber zu vernünftigen Preisen ..
Leider nur 60 cm breit. Die Graf Spee wird wunderbar reinpassen, die Admiral Hipper auch noch. Die U-Boote in 1:144 passen auch prima, aber das wars dann. Für Tirpitz, Bismarck und Nagato muss was größeres her. Und für die U-Boote in 1:72 erst recht.
TOOL TIME!
Nützliche Tipps und Tricks zu Werkzeug, Farben, Pinseln und Co. hier im Forum
MichaelR1
Has thanked: 14 times
Been thanked: 1 time

echt klasse Aktion :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt:
eydumpfbacke
Has thanked: 7 times
Been thanked: 19 times

Glückwunsch.

Glück muss man halt auch manchmal haben :thumbup: :D
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“