Für mich ist dieser Porsche der schönste, der je gebaut wurde, egal ob Straßenfahrzeug oder Rennwagen. Dazu ist es eines der erfolgreichsten Rennwagen überhaupt. Von 1976 - 1979 gewann das Werksteam 4x in Folge die Markenweltmeisterschaft.
Als Basis für den 935 diente der 930 und startete als Gruppe 5 Fahrzeug mit Turbo und 3 Liter Hubraum.
Es gibt ja zig Versionen, aber Jacky Ickx war schon immer einer meiner Lieblingsfahrer, von daher war es für mich klar, dieses Modell zu bauen.
Tamiya Porsche 935 Martini Racing
-
- Has thanked: 47 times
- Been thanked: 44 times
-
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 19 times

Es grüßt der Reinhart
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times

Zum einsteigen und losfahren

Tolle Leistung

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Ich hab ja null Plan von solchen Autos, weder Real noch als Modell.
Aber es gefällt mir, was ich sehe. Besonders das Cockpit hat es mir angetan. Heißt es Cockpit bei so nem Rennboliden ?
Aber es gefällt mir, was ich sehe. Besonders das Cockpit hat es mir angetan. Heißt es Cockpit bei so nem Rennboliden ?

-
auch bei "normalen" Autos heißt es Cockpit. Ja, das ist wirklich schön und gut geworden. Der Bausatz insgesamt ist klasse und hat sehr viel Spaß gemacht. Leider kann ich nur noch den Ferrari 312T in dem Maßstab bauen, danach wird alles kleiner, da mir sonst der Platz ausgeht.
-